🔐 Login
AudiV8 Forum Logo

Audi V8 und A8 CAR DB

(Natürlich sind auch andere schöne Autos willkommen 😎)

Alle V8 (D11) A8 (D2) C4 Andere
Orbans '93 D11 — 4.2l ABH, 335 km
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
6 gang, Tempomat, manueller Sportsitze Kodiak mit Große MAL, el.heckrollo, Seiten rollos, Sonnendach , 4x Sitzheizung, ir-zr, SRA, Bose, Servotronic, Klima, Bolero Felgen, Getränkehalter Mittelkonsole, 2x Airbag.
US Treser (Hella) Heckleuchte, Becker CD/Navi, CAC Auspuff, dreiteilige Custom Bolero 8x18, Bilstein B8 mit 55/35 K.A.W federn
Aktualisiert: 14.01.2024
Manfreds '93 D11 — 4.2l ABH, 256 km
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
93er V8-Exklusiv, seit Mai ´23 mit H-Zulassung, Automatik, pantherometallic, 7.5 x 15Zoll BBS ( Sommer- und Winterräder ) - Sommerräder - Reifen und Felgen im April 2008 erneuert, SSD, 2 Alarmanlagen mit IR+Funk-FB, Komfortschließanlage, chrombedampfte Scheiben ( siglachrom ), Tempomat, Servotronic, BOSE mit CD-Wechsler, Connollyleder mit Memory vorne und E-Sitzen hinten, E-Rollo und Seitenrollos, Siemens P1 D-Netz am original verbliebenen Kabelstrang vom C-Netz nachgerüstet, Standheizung Webasto BBW46 mit FB-T70, 2 Airbags ( Lederlenkrad mit Airbag 01/07 erneuert ), Intensivscheinwerferreinigung,
Elektronisches Fahrtenbuch "Morias", mehrere Stromsteckdosen ( 3Stück ) im Kofferraum - geschaltet: Dauerplus, Zündungsplus, über Standheizungsuhr. GRA-Steuergerät 4A0 907 305 gegen eine neuere Version ausgewechselt ( 4D0 907 305 ) - damit kann auch auf Knopfdruck verzögert werden, Xenon D-H4R in Verbindung mit Scheinwerfer-Relaisumbau für Abblend- und Fernlicht ( Schaltung am Lenkstockschalter abgeändert damit bei Fernlicht auch das Abblendlicht ( Xenon ) angeschalten bleibt ( Vorschrift StVZo ), weisse Seitenblinker mit E-Prüfzeichen, Scheibenwischerrelais Intervalzeit lernfähig/programierbar, Fensterheber Fahrerseite Hochlaufautomatik aktiviert, ZV-Sicherheitsschalter eingebaut (siehe FAQ-Beitrag ), ATF-Getriebeölmeßstab wieder eingesetzt ( Blindstopfen ab Werk ), original Cupholder ( 441 862 534 7FR in schwarz für 21.78€ ) in Mittelkonsole unter der MAL eingesetzt, je AGM-Batterie einen sogenannten "Megapulser" gegen Bleiplattensulfatierung (Alterung ) montiert, vier innere Türgrifföffnerschalen mit LED-Beleuchtung bestückt; laut Leistungsprüfstand 282PS und 412Nm. Sparsamste Fahrt nachweislich 8.53L/100km voll besetzt in 08/12. Jahresfahrleistung aktuell 1000km. Restauriert in 2008 - nun kein Wintereinsatz mehr. Kennzeichen passend zum Modell. Besonderheit: unverkäuflich!!!
Aktualisiert: 20.05.2023
PatricKs '91 D11 — 3.6l PT, 191 km
Bild
Bild
Bild
SRA mit Wischer, SSD, AHK, Niveauregulierung, Elektrische Sitze mit Memory und großer MAL, Klimaautomatik, Gamma CC, 16" BBS, Tempomat
Dachhimmel und Angstgriff Umbau auf Schwarz, Fox Edelstahl Abgasanlage ab Kat, Elektrische Sportsitze umgebaut mit großer MAL in Verbindung mit nachgerüsteter Sitzheizung hinten, ALU Wasserkühler, Niveauregulierung komplett überholt, Motorsensorik erneuert, Einspritzventile überholt, Hohlräume endoskopiert und konserviert, HP2 Umbau mit S6 C4 Teilen, ABT/OZ 17" Radsatz zum Wechseln, 16" BBS Bett poliert
Aktualisiert: 14.09.2021
Norberts '92 D11 — 4.2l ABH, 178 km
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Audi V8 Exklusiv 12/91: Airbag Fahrerseite; Asphärischer Außenspiegel Fahrerseite; Audi/Bose "gamma CD"; Automatic-Antenne; Audi-Telefon Siemens C3; Beheizbare Fondsitze; 10-fach CD-Wechsler; Diebstahlwarnanlage; Elektrisch verstellbare Vordersitze; Feuerlöscher; Geschwindigkeits-Regelanlage; Infrarot-Schließanlage; Lederausstattung; Lendenwirbelstütze; Leseleuchten ("Schwanenhals") im Fond; Rücksitze (elektrisch-verstellbar); Schiebe-/Ausstelldach elektrisch; Servotronic; Skisack; Sonnenschutzrollo Heckscheibe (mechanisch); Sonnenschutzrollos Türen hinten; Wärmeschutzverglasung.
Abnehmbare Anhängerkupplung (nachgerüstet-ohne Niveau); Rondell-Felgen 17 Zoll; Distanzscheiben; HP2-Bremsanlage; Mikro-LED Tagfahrlicht; rote Ambientebeleuchtung des Fußraums vorne und im Fond, sowie der inneren Türgriffschalen; Innenraumbeleuchtung, Kombiinstrument und alle Schalter auf LED umgerüstet; Voltmeter nachgerüstet; Tieferlegung K.A.W.; FOX-Auspuffanlage; Holz-Lederlenkrad (Sonderanfertigung).
Aktualisiert: 01.07.2021
Daniels '93 D11 — 4.2l ABH, 162 km
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Leder Kodiak, Bose, Niveauregulierung, Heckrollo manuell, AHV, Schiebedach, Alarm, IR, Sitzheizung v+h, Fahrer- und Beifahrerairbag, Climatronic, Lordosenstütze, MAL, SRA, GRA
15" Gullis, 16" BBS und 17" Boleros vorhanden, derzeit 16" BBS montiert.
Aktualisiert: 16.06.2021
Marios '93 D11 — 4.2l ABH, 266 km
Ausstattung fast alles bis hin zu el. Heckrollo, abklappbarem rechtem Spiegel beim Rückwärtsgang aber ohne Standheizung, Bose, Niveauregulierung....
Motor serie, K&N Luftfilter, Euro2, 219 KW / 295 PS bei 5800 U/min, 440 Nm bei 4000 U/min durch Chip-Tuning, V max ca. 275 km/h, Fahrwerk von Eibach u. Willms Typ EW 151, Distanzscheiben 20mm je Achse, Sommerreifen 245/40 17 Goodyear Eagle F1 asymmetric auf verchromten Alufelgen 8x17 OZ Opera, Winterreifen Goodyear 235/45 17 auf Boleros, lackierte Stossfänger v./h. u. Seitenschutzleisten in Wagenfarbe, Bremse HP2 314er Scheiben vorn, hinten serie, gelbes Standlicht vorn u. rote Blinker hinten ((US-Optik), Komfortblinkanlage, weiße Frontblinker (US), weiße LED Seitenblinker, ABS, Scheinwerferreinigungsanlage mit Intensivreinigung, 2xAirbag, Leder, Edelholz, gr. Mittelarmlehne vorn u. hinten, Servolenkung, Klimaautomatik, 4-Gang Atomatik mit Wahl Sport/Economy/Manuell, BC mit Autochecksystem, Tempomat, Pioneer Kassetten Radio RDS mit Holzoptik, 6fach CD Wechsler, Lautsprechersystem incl. Bassbox MB Quart, Endstufe Alpine V12, Heckscheibenantenne, Telefon mit Freisprecheinrichtung, 4x el. FH, el. Sitze u. Spiegel inclusive Memory, re. Spiegel mit Einparkhilfe, 4xSitzheizung, beheizte Spiegel, Heckscheibe, Scheibenwaschdüsen u. Türschließzylinder, Seitenrollos, el. Sonnenschutzrollo hinten, Himmel, C-Säule u. Hutablage schwarz alcantara, el. SSHD, Funk ZV mit Alarm u. Wegfahrsperre Cliffort, Komfortschliessanlage (Fenster, SSHD) auch über Funk, Nightvision, AHK abnehmbar (Anhängelast bis 2100 kg), 13-pol. E-Anschuss....
Aktualisiert: 01.03.2021
Florians '89 D11 — 3.6l PT, 215 km
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Audi V8 3.6 Liter mit 250 PS mit 4-Gang Automatik in Grundausstattung Conolly Leder in Nautic PF mit Electronic Climate Control
Umrüstung auf original Audi Speichen Felgen / Einau einer Keyless Entry Funktion / Rückbau eines Aftermarket Radio und Lautsprecher auf ein Audi gamma / Aufpolstern des original Lenkrades mit Conolly Leder in Nautic PF für angenehmeren Griff / Neubezug des Fahrzeughimmels / Pflege des Leders
Aktualisiert: 01.01.2021
Georgs '94 D11 — 4.2l ABH, 265 km
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Allrad/Quattro, Klimaautomatic, Sitzheizung vorn + hinten Bose Soundanlage mit 10 fach CD-Wechsler, Sitzmemorie, el. Vordersitze, Heckrollo
Audi S8 18" Felgen, Eibachfedern mit Bielstein B6, ansonsten komplett original
Aktualisiert: 06.10.2020
Mo.s '93 D11 — 4.2l ABH, 200 km
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Automatik, Bose-Soundsystem mit 10fach CD-Wechsler, mech. Heckrollo, Anhängervorrichtung, Klimaautomatik, Schiebedach, Autotelefon, Geschwindigkeitsregelanlage, Skisack, 4xSitzheizung, Fahrer- und Beifahrer Airbag, Diebstahlwarnanlage, Mittelarmlehne, Scheiben-Reinigungsanlage+intensiv, Spezial-Wärmeschutzverglasung,
BN-Pipes Auspuffanlage, Scheiben schwarz getönt, Bremsen vorne auf HP2 umgebaut, BBS RS 17" 3 teilig
Aktualisiert: 12.12.2019
Jacks '93 D11 — 3.6l PT, 85 km
Bild
Bild
Bild
6-Gang, Lederausstattung schwarz, Klimaautomatic, Diebstahlwarnanlage, beheizte Waschdüsen, 15“ BBS, UFO, ohne Typkennzeichnung, Metallic Lack, Radio Gamma
225/60 R15, 10mm Distanzscheiben (20mm/Achse), BN-Pipes ab Kat, Endrohre schräg, scharfkantig, Ledersportsitze manuell nachgerüstet
Aktualisiert: 10.08.2019
Dannys '91 D11 — 3.6l PT, 140 km
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Rabenschwarzer (außen wie innen) V8 AYU aus dem Lande der Märchenfilme (Tschechien), 2013 ge- UND verkauft, Unfallfahrzeug/Teilespender, Beschleunigung 0, 2 bzw. 0, 3s schneller eingetragen als die üblichen 6, 5 / 9, 2 , lief äußerst geschmeidig, vom überragenden Fahrverhalten abgesehen jedoch nicht sonderlich frei vom Totsein, der damalige 1000-Euro-Bereich eben, betrüblich fürwahr. Aber: Exklusiv, Rollo, Intensiv, SRA, Alarm, ESSD, Airbag, Procon-ten-Aufkleber, 16er BBS mit Y-Bereifung, MAL, Infrarot-Funkfernbedienung, Radio delta cc..., Neupreis um 107.500 Mark (Grundpreis 98.700), tatsächlicher Kilometerstand unbekannt. Besonderheit: Erstzulassung angeblich Ende 1997! 8 Zylinder, 8 Bilder, 8 Tränen ;-) , außerordentlich obskures Fahrzeug mit "Gangsterseele" und dunkler Aura, ein "lahmes Geschoss", gar so tot wie lebendig..., ein bizarres Kontrastgeschöpf oberster Güte, frohgemut im Klange und ungesund im Reste, unentschlossen zwischen Magie und Morast...
Aktualisiert: 11.07.2019
Dannys '89 D11 — 3.6l PT, 310 km
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
01/89er Fahrzeug, fuhr gelblichen Nebels durch Béziers bis zum 20-jährigen V8-Jubiläum anno 2008, von weißen Blinkern vorn (sowie Schwarzen an den Seiten) einmal abgesehen weitestgehend original, das beträfe wahrlich auch die Radioanlage delta cc mit sechs Lautsprechern, ...Kreuzspeichenfelgen im Senator-B-Stile (225/50-ZR16, bis 2013 auch Y-Bereifung), seltene Ausführung ohne Schiebedach (ein begrüßenswerter Verzicht, weniger erfreulich dagegen die Abwesenheit der hinteren Sitzheizung, die Bilder weichen teils vom eigentlichen Eindrucke ab, auch besäße das Fahrzeug das dunkle Holz eines 92er ABH), dezenter und unauffällig kleiner V8-Schriftzug als Niedlichkeitsemblem am Hecke in kaum zu erkennender Beinahe-Wagenfarbe, ...sich an Bord befindend ohne Aufpreis (Grundmodell ersten Modelljahres ab 96.800 Mark - so teuer wie ein zeitgleicher Jaguar Xj-12, mit den am 13.05.10 zur Bezahlung erhobenen 2.200 Euro keineswegs zu vergleichen, doch diese Zeiten sind passé): Kodiak Graphit, zermattsilberne Metalliclackierung (der ihr ein Goldstich innewohnt, verkauft wurde mir das Fahrzeug als "beige metallic") mit LY7Y-Code (ausschließlich Modelljahr 1989), vollelektronisch gesteuertes AKD-Viereinhalbstufen-Getriebe (verspätete Schaltpunkte / ausgedehnte Übersetzung, d.h. im Automatikmodus - E und im gefühlten Sinne insbesondere S - lägen die Schaltpunkte bei angedeuteter Volllast bei echten - und daneben laut Tacho - 90/100, 140/155 und 195/220, der extrem lang übersetzte vierte Gang trüge dabei für eine PT-typisch nahezu unhörbare Autobahnfahrt Sorge, es sei denn die Automatik begänne zurückzuschalten, was fast zu häufig geschähe), sechsstufige (bzw. in gewisser Weise stufenLOSE) Sitzheizung/Gemütlichkeitsschlafenspoesie, beheizbare Türschließzylinder, ebenfalls beheizbar: quattro-Schriftzug im Rahmen der Heckscheibe, ... Cadillac-artig anmutendes electronic climate control system aus den United States of America, Gepäcknetze am Rücken der Vordersitze, kleine MAL vorn und hinten wiederum aufklappbar mit Bordapotheke/Medikit, einstmals ein Ersatzrad in Fahrbereifung etc., gegen Aufpreis: Scheinwerferreinigungsanlage, elektrisch verstellbare (inzwischen samtweiche) Sessel mit durchaus als defekt zu bezeichnender Fahrersitz-Memory in vier verschiedenen Positionen agierend, ungewisser Herkunft: französische Alarmanlage mit vierstelligem Zündcode nicht zu leugnender Zahlenbedeutung, darüber hinaus Duosound-Kopfhöreranschlüsse auf der Hutablage, weitere "Besonderheiten": Schrauben im Himmel, div. Schlüssel da oftmals geknackt worden, Lackkratzer hinten links, welcher aber eher wie ein "Zeichen" aussähe, so als sei er erwünscht, außerdem ein Heckscheibenaufkleber des originalen 89er Südfrankreich-Händlers, der er den Audi bei sich aufnahm und ihm Unterschlupf gewährt hat, ehe es seinerzeit im Märze ebendiesen 80er-Dekaden-Endjahres zur Zulassung kam, ...zum gegenwärtigen Zeitpunkt vermutlich mitnichten als sonderlich fahrtauglich seiend zu bezeichnen und wahrzunehmen, doch dafür überwiegend in Ehrlichkeit getränkt und gar unvergleichlich im seelischen Geschichten-Erzählen -und Gesamtbilde, ein Exemplar, dessen Herz äußerst ungewiss, aber spürbar zartfühlend schlüge, sehr seltenes Stück und unter anti-unschönen Umständen unverkäuflich bleibend, so hoffet es aus mir, letztes (für meine Wenigkeit gleichsam erstes) Kurzzeitkennzeichen bis einschließlich 14.04.14, seitdem ganzjähriger und/oder gar (im zeitlichen Sinne) allumfassender Winterschlaf mit Allradstillstand, Amen, oh - und ich vergaß den mysteriösen Ausstattungscode "799", weiß nicht um seine Bedeutung bzw. bin mir dieser nicht bewusst, Rätsel du bliebest ungelöst und hieltest dich bedeckt. Leise wie ein Rolls Royce, welch wahrhaftiges Understatement! Update: Zum Verkaufe stehend, mehr noch: verkauft. Adé, 05/10-07/2019, der Lord ist fort...
Aktualisiert: 07.07.2019
Kims '93 D11 — 4.2l ABH, 233 km
Bild
Automatik, el. Sportleder mit Memory und Heizung, EFH vorne+hinten, eSSD, ZV mit Komfortschließung, Tempomat, Klimatronic, Servotronic, el. Antenne, el. Heckrollo, Scheinwerfer WiWa, Intensiv Reinigungsanlage
ABT Alufelgen mehrteilig 8,5x17 ET19 mit 235x45, FZ Tieferlegungsfedern, Billstein B6, Alarmanlage mit Funkfernsteuerung und 3-fach Wegfahrsperre, UNVERKÄUFLICH!
Aktualisiert: 23.06.2019
Csontoss '92 D11 — 4.2l ABH, 330 km
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Audi V8 Exklusiv Mod.1992: Nautic-blaues Ineterieur mit recaro Sitze (manuell!), el. Schiebedach, Siglachrom, Skisack, die übliche Exklusive-Ausstattung usw...regelmäßig gepflegt..................................Audi S8 Mod. 1998: mingblau, übliche S-Ausstattung, Leder-Sportsitze mit Memoryfunktion, Sitzheizung, GPS (Navigation), Porsche Turbo-Räder (245/45 + 275/40 18), RH Adapterplatten, Solardach, Standlüftung, Sportlenkrad (Audi), Klimatronik, Xenon, Tiptronic Getriebe, BOSE Concert, Autotelefon,Immobiliser (Wegfahrsperre), Titan-Dypol Getriebelock (Diebstahlschutz) . Scheckheft gepflegt, wurde mit 150000 km gekauft und letztes Jahr mit 252000 km verkauft :((( da ich einen Kombi für meine Wölfe brauche. Ab dem Juni 08: Audi S4 Avant Biturbo :), imolagelb, RS4 Technik, Leder etc.... derzeit mit 237000 km (habe mit 197.000 geschafft). Den S4 habe dann verkauft, jetzt fahre einen wunderschönen langen A8 aus dem Jahr 2004.
V8: Xenon, 8,5x18 RH-Cup Felgen poliert mit 245/40-er Bereifung Navi Plus, HP2 Bremse vom A8, KONI, S6-Auspuffsystem (orig. Audi S6 / AEC) Der S8 wurde im Juni 08 mit 252000 km verkauft. Anstatt sie habe ich einen S4 Avant in imolagelb mit dem 2.7 V6 Biturbo Motor, silbernem Leder, Tieferlegung, RS4 Teile, Bremsen etc. geschafft, und dann noch weiterentewickelt. Das Auto ist Mai 2012 zu seinem neuen Besizer gegangen. Ab Mai 2019 bin der Besizer eines langen A8 D3 BJ2004. Der Dicke war Vorstandsauto des ungarischen Minerölvereins (MOL AG).
Aktualisiert: 15.05.2019
Markuss ? D11 — 4.2l ABH, 98 km
Bild
Bild
Bild
Bild
manuelles Rollo, Audi Duo Sound, Leder, Servotronic, Sportfahrwerk, 6-Gang keine Sitzheizung, Exportfahrzeug Spanien
ZV-Funk vom C4/1997, Klappschlüssel, ABS Schalter, Paniktaster, Ralais-lichtschaltung, Euro 2, Leselampen hinten, Dritte Bremsleuchte A8/D2
Aktualisiert: 14.04.2019
Jan-Philips '93 D11 — 4.2l ABH, 210 km
Bild
Bild
Intensivreiningung, 4x elektrische Sitze, elektrisches Heckrollo, Klima, Bose Anlage mit CD Wechsler, Autotelefon, Feuerlöscher, Connoly Leder schwarz, 4x Sitzheizung, Diebstahlwarnalage, Sigla Chrom, GRA, Schiebedach, abnehmbare AHK
H&R Federn, S4 Bremse vorn, 8, 5x18 S-Line Felgen
Aktualisiert: 03.02.2019
Bobbys '92 D11 — 4.2l ABH, 240 km
Bild
Bild
Exclusiv, Klima, Leder, Schiebedach, Sitzheizung, Borbet Alus, Radio Delta
Aktualisiert: 14.01.2019
Lentjes '92 D11 — 4.2l ABH, 184 km
Bild
Bild
Exklusiv Ausstattung
Keine
Aktualisiert: 03.10.2018
Andres '91 D11 — 3.6l PT, 220 km
Bild
Bild
Bild
Bild
Bose, Klima, Sitzheizung vorn und hinten, elektr. Stahlschiebedach, man. Heck- und Seitenrollo, Memorysitze, Vollleder
Erstbesitz Volkwswagen AG Wolfsburg, Regensensor, Dachhimmel schwarz in Alcantara Optik, Borbet C Felgen, 50mm KAW Tieferlegung
Aktualisiert: 05.01.2018
Thorstens '90 D11 — 3.6l PT, 168 km
Bild
Bild
Bild
Bild
Lang-Version mit Wollcord
Vorserienfahrzeug (Prototyp PT3) mit EZ im September 1989
Aktualisiert: 08.11.2017