Automatik Probleme, Wandlerbrücke?

22 Beiträge · 5.143 Aufrufe · gestartet

Hallo Gerd,
dann ist es mir wohl jetzt im Winter erst so richtig aufgefallen und ich hab nur wieder die Pferde wild gemacht,..... seitdem ich wie gesagt den von Wolfgag B. gefahren habe bin ich auch beruhigt. Wolfgang ist kein Bekannter von mir sondern ein User der hier auch im Forum untewechs ist, er hatte es erneuert weil er zwischen 80 und 100 Km/h ein lautes Differenzialsingen hatte, nun hat er ein neues Getriebe und hört schon wieder ein leichtes Geräusch, er bat mich das wir uns mal treffen um meinen zu fahren und dabei hab ich mir auch gleich seinenl geschnappt. Bei mir ist auch ein ganz leises singen zwischen 80 und 100 zu hören und wir gehen daher davon aus das es normal ist.

Grüße
Carsten

WhatsApp
Ich habe noch kein singendes Geräusch aus dem vorderen Achsantrieb gehört. Den Ölstand lasse ich regelmäßig checken.Die Reifen sind meistens lauter .Ich vermute unser Kollege hört Reifengeräusche,
Meine Winterräder singen laut bei 80 bis 100 Km/h (Conti TS 790) , die Sommerräder singen nicht, sind im Vergleich dazu sehr leise, aber noch immer zu laut für mich (Dunlop SP 2020)
Was fahrt Ihr ? Ich suche gute "Leisetreter" , um den ruhigen Lauf des A8 endlich genießen zu können.
Hoffentlich war das neue Getriebe keine Fehlinvestition..
Die Reifen sind für die meisten Geräusche verantwortlich.
Fahren mit anderen Rädern beweist es meistens,

Gruß

Gerd
WhatsApp
Hallo Carsten,

ditto bei mir ist normal, kann man nicht abstellen. der wagen an sich ist zu leise, drum hört man es wenn man sensibel hinhört. Wie mit den Reifen, die 2020e von Dunlop sind super Reifen aber geben Geräusche von sich. die Contis sind nicht leiser. Die Fuldas sind laut und die Michelin zwar etwas leiser , haben dafür kaum gripp bei Nässe.
WhatsApp
Laut Elsa schaltet er später runter, damit die Kats schneller warm werden.
WhatsApp
Joe, wie kommst Du darauf, das es normal ist, weil 3 Fhz. es haben?

Meiner, wenn auch ein AEW hat es nicht.

Florian
WhatsApp
Ich fahre jetzt die Michelin (nicht Pilot). Die hört man überhaupt nicht.

Wenn ich meine 3 Jungs auf der Rückbank dabei habe, höre ich nicht mal das Radio

Norbert
WhatsApp
hhhhmmmm Flo nun kann sein das es an der Getriebebauart liegt? Gibt doch die Kombination aus Getriebe (DTD) und Achsnantrieb (DNW) vielleicht liegts ja daran? War mit meinem bei Audi und die konnten keinen Fehler feststellen. Deren Tipp war mal wieder utopisch... man könnte ja das Getriebe auseinandernehmen und nachschauen ob da irgendwo Verschleiß ist... . Naja die spinnen halt wie immer.

Übrigens Elsa funktioniert super.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden