Ich meine die Axialrillenkugellager, denn nur die können sich drehen.(Ca 15€ original/Stück)
Die Domlager liegen darüber und halten das Federbein im Federbeindom und über sie kann man den Sturz einstellen. Hast du ETKA nicht?(Elektronischer Teilekatalog von VAG), da müßten Bilder drin sein. Sonst geh zum Audi-Händler und gucks die aufm Schirm an.
Domlager vorne wechseln
21 Beiträge · 2.457 Aufrufe · gestartet
Habe hier den Reparaturleitfaden liegen.
Unter dem Axiallager ist der Federteller zu sehen, über dem Axiallager der Lagerteller.
Weiss jemand, ob eines dieser beiden Teller vom Axiallager mit in den Verschleiß gezogen wird, und somit auch erneuert werden sollte?
Bitte um kurze Tipps dazu.
Gruß Manfred.
Unter dem Axiallager ist der Federteller zu sehen, über dem Axiallager der Lagerteller.
Weiss jemand, ob eines dieser beiden Teller vom Axiallager mit in den Verschleiß gezogen wird, und somit auch erneuert werden sollte?
Bitte um kurze Tipps dazu.
Gruß Manfred.
Solange das Lager noch nicht festgesessen hat, dürfte an den Tellern eigentlich kein Verschleiß auftreten, (dafür ist das Lager ja schließlich da). Wenn das Lager allerdings gefressen hat, und einer der Lagerringe gegen einen der Teller gearbeitet hat, solltest du diesen gleich mit austauschen. Sehen kann man das aber erst nach der Demontage.
Ich versuche ein Bild vom Federbeinaufbau anzuhängen aus dem Pep-Leitfaden.
Gruß Manfred.
Gruß Manfred.
Hallo Guido.
Damit kann ich dann schonmal etwas anfange, da ich so ein Federbein selber nie zerlegt habe, und nicht am Bild erkennen kann, wo sich das Axiallager abstützt, oder eben Verschleiß hinterlassen könnte.
Position 13 Axiallager, darunter Pos 14 Federteller, darüber Pos.12 Lagerteller.
Gruß Manfred.
Gruß Manfred.
Damit kann ich dann schonmal etwas anfange, da ich so ein Federbein selber nie zerlegt habe, und nicht am Bild erkennen kann, wo sich das Axiallager abstützt, oder eben Verschleiß hinterlassen könnte.
Position 13 Axiallager, darunter Pos 14 Federteller, darüber Pos.12 Lagerteller.
Gruß Manfred.
Gruß Manfred.
Mein Lager saß fest bzw. hat sich zerlegt und die Teller waren in Ordnung. Wenn das passiert sitzen die beiden Teller durch den hohen Federdruck fest aufeinander ohne sich gegenseitig zu beschädigen.
Die Lenkbewegung geht dann auf die Feder, die dann bei zu hoher Verdrehung springt.
Man muß es halt doch erst zerlegen um nicht unnötige Teile zu kaufen.
Die Lenkbewegung geht dann auf die Feder, die dann bei zu hoher Verdrehung springt.
Man muß es halt doch erst zerlegen um nicht unnötige Teile zu kaufen.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden