Na dann haste Schwein gehabt... aber nicht ohne Grund bietet Audi in der Zwischenzeit nen Dichtungssatz an.... den bestell ich mir plus nen revidierten Kompressor mit 2Jahren Garantie plus ne Trocknerflasche... alles in allem zum (fast) halben Preis!
Ümrüstung auf R134a großer Akt ?
37 Beiträge · 15.701 Aufrufe · gestartet
Hallo Roy,
hast du eine part-nr. für den Umrüstkit + nen Preis?
vielen Dank vorab
Gruß Roy
(tja, was für ein Zufall)
hast du eine part-nr. für den Umrüstkit + nen Preis?
vielen Dank vorab
Gruß Roy
(tja, was für ein Zufall)
Die Lieferung sollte in ner Woche da sein.. die Dichtungen kriegt man beim Freundlichen für ca.300 Sfr. nummer hab ich nicht...
Der Rest kommt von nem Kompressor-Reviseur (oder wie auch immer man das schreibt)
www.technic-up.com
Werde berichten wenn ich alles eingebaut und getestet habe. Bin da sehr am zweifeln ob das passt... die Franzosen sind da etwas "speziell" genauer sag ich nichts... sonst heisst es ich sei rassistisch...
Wie gesagt... in ner Woche plus minus weiss ich mehr.
Greets Roy
Der Rest kommt von nem Kompressor-Reviseur (oder wie auch immer man das schreibt)
www.technic-up.com
Werde berichten wenn ich alles eingebaut und getestet habe. Bin da sehr am zweifeln ob das passt... die Franzosen sind da etwas "speziell" genauer sag ich nichts... sonst heisst es ich sei rassistisch...
Wie gesagt... in ner Woche plus minus weiss ich mehr.
Greets Roy
die Teilenummer für den Umrüstsatz steht in dem Leitfaden, den ich in meinem Beitrag weiter oben als Anhang hier eingestellt habe.
für die Nippondenso-Kompressoren: Teilenummer 4A0298107A, Preis in D: 201,84 Teuro. Da ist übrigens der Trockner ("accumulator") mit enthalten - jedenfalls steht das da... den muß man also nicht extra kaufen.
für die Nippondenso-Kompressoren: Teilenummer 4A0298107A, Preis in D: 201,84 Teuro. Da ist übrigens der Trockner ("accumulator") mit enthalten - jedenfalls steht das da... den muß man also nicht extra kaufen.
danke
roy
roy
Sodala.... in der Nacht vom Freitag auf den Samstag hab ich nun den "neuen" Kompressor eingebaut, passt tiptop! Morgen wird er wieder befüllt (vom gleichen aber etwas günstiger^^)
Zum Kompressor: Der wird ohne Anschlüsse geliefert! D.H. die vom alten müssen übernommen werden, was einen Adapter beim Befüllen erfordert, aber es ist ja nicht so verkehrt, denn die neuern Kompressoren die standartmässig R134a drinn haben, haben andere Anschlüsse für die Anlage. Mann müsste alles neu machen bzw. umschweissen oder so... dann doch lieber mit nem Adapter und gut ist.
Der Kompressor kostet 760 Sfr. (neu bei VAG: 1600 Sfr.)
Die Flasche etwas um 200 Sfr. (bei VAG 300)
Das Umrüstkit fällt weg, denn der Kompressor ist einbaubereit (der Typ am Telefon hatte keine Ahnung von dem was er Verkaufen wollte, Franzose/Welschschweizer eben)
Die vier O-Ringe am Anschlussflansch sollte man besser tauschen... (separat besorgen) leider hab ich die nicht gemessen, denn sie waren noch gut und hatten genug Aufmass um zu dichten, deshalb sind die alten wieder drinn, aber ich hab fast ein schelchtes Gewissen^^
Ob und wie lange die Anlage läuft, wird sich zeigen...
So long...
Roy
Zum Kompressor: Der wird ohne Anschlüsse geliefert! D.H. die vom alten müssen übernommen werden, was einen Adapter beim Befüllen erfordert, aber es ist ja nicht so verkehrt, denn die neuern Kompressoren die standartmässig R134a drinn haben, haben andere Anschlüsse für die Anlage. Mann müsste alles neu machen bzw. umschweissen oder so... dann doch lieber mit nem Adapter und gut ist.
Der Kompressor kostet 760 Sfr. (neu bei VAG: 1600 Sfr.)
Die Flasche etwas um 200 Sfr. (bei VAG 300)
Das Umrüstkit fällt weg, denn der Kompressor ist einbaubereit (der Typ am Telefon hatte keine Ahnung von dem was er Verkaufen wollte, Franzose/Welschschweizer eben)
Die vier O-Ringe am Anschlussflansch sollte man besser tauschen... (separat besorgen) leider hab ich die nicht gemessen, denn sie waren noch gut und hatten genug Aufmass um zu dichten, deshalb sind die alten wieder drinn, aber ich hab fast ein schelchtes Gewissen^^
Ob und wie lange die Anlage läuft, wird sich zeigen...
So long...
Roy
Sooooo...
gestern befüllen lassen....
ich bin cool in meinem coolen Audi^^
jetzt mal sehen... 2 Jahre Garantie ist schon mal nicht schlecht
Wer genaues wissen will... bin per PN erreichbar^^
Greets Roy
gestern befüllen lassen....
ich bin cool in meinem coolen Audi^^
jetzt mal sehen... 2 Jahre Garantie ist schon mal nicht schlecht
Wer genaues wissen will... bin per PN erreichbar^^
Greets Roy
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden