Verbrannte Kerzen nach 3000km

7 Beiträge · 697 Aufrufe · gestartet

Hallo,

habe vor 3000km meine Kerzen gewechselt und nun lief der Motor wieder sehr schwach auf der brust.... Dachte mir ich schau mir die Dinger noch mal an und siehe da die Keramik war unten braun verbrannt. nun ist die Frage woran das liegen kann bzw. kennt jemand das Problem. Habe hier irgendwo gelesen das es an den Ventilschaftdichtungen liegen kann. Bei mir waren aber alle Kerzen der linken Zylinderbank verbrannt und die der rechten sahen auch nicht mehr so gut aus!

Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Gruß Tobias
WhatsApp
Moin moin Tobi,
meinst du wirklich verbrannt im Sinne von zerstört, oder nur braun verfärbt?
Braun sollen sie doch eigentlich sein...
WhatsApp
Hallo Tobi !!

Also die Zündkerzen sollen wenn der Wärmewert der Kerzen stimmt
am Keramikkörper hell bis kurz vor dunkelbraun aussehen.
Von verbrannten Kerzen spricht man wenn die Elektroden zu stark abgebrannt sind und dadurch der Kontaktanstand zu groß geworden ist,in diesem Zustand ist es möglich das die Leistung des Motor´s
nachläßt und es zu Zündaussezern kommt.Ich wechsel wie AUDI angegeben hat die Zündkerzen alle 30000 km und ich fahre meinen V8
schon 10 Jahre und habe jetzt eine Laufleistung von ca.260000 km.

mfg. G E R D
WhatsApp
Hallo Tobi.
Welche Zündkerzen sind im V8 verbaut?
Marke, Bezeichnung ...
Gruß Manfred.
WhatsApp
Ja rehbraun!!das heißt leicht dezendes braun ,bevor sich hier auch jemand angepißt fühlt hätte ich an alle mal ne frage! Was macht ihr mit euren autos????? habe jetzt von ölvrebrauch gehört das geht garnicht egal ob 3,6er oder 4,2er, zu dem tehma mein 3,6er hat 260tkm gelaufen fahre stinknormales 15 w 40 wechsle alle 15tkm und habe bis dahin kein ölverbrauch. das gleiche gilt den kerzen diel fliegen auch alle 15tkm raus und sind dann rehbraun. zu deinem prob schau mal deine verteiler nach! das wahr bei mir der einzige grund das die kerzen nach so kurzer lauf leistung verschlissen wahren.möge man mir die rechtschreibfehler verzeihen bin kein deutsch experte,
gruß dennis
WhatsApp
Hi Dennis,
ist doch klar das du hier nur von Problemen hörst,ist halt ein "Problem"-Forum.
Autos die laufen und keinen Ärger machen erscheinen hier halt nicht.
Meine 4,2er haben auch keinen Nennenswerten Ölverbrauch und die Kerzen sind beim Sommerauto jetzt seit 30Tkm drin und machen keine Probleme.
Kappen und Finger sind bei allen Autos erneuert,ebenso habe ich mindestens beim letzten Wechsel alle Zündkabel durchgemmessen.
Das hilft ihm aber nicht weiter,vielleicht sind die falschen Zündkerzen mit verkehrtem Wärmewert drin !?
Oder Kappen und Finger sind verschlissen,oder....!
Angepisst fühlt sich hier wohl keiner,außer es gibt persönliche Beschimpfungen !
Gruß Thomas
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden