Hallo
Bei mir ist es unter anderem das Gleiche!! Bei Lenkeinschlag rechts und überfahren einer Kante knackt es und man spürt es im Lenkrad! Niemand hat die Ursache bisher gefunden!
Sämtliche restlichen Ärgernisse nach der Vorderachsradikalkur waren immer wieder die oberen vorderen Lenker!!!!Obwohl fast neu schon 3x wieder getauscht!Die Koppelstangen wurden auch schon wieder getauscht!Vor kurzem wieder links Kugelkopf fest daher beim Einfedern immer starke Geräusche obwohl dieser nach der Radikalkur schon einmal nachträglich komplett getauscht wurde!
Momentan ist bis auf das Einlenkklackern alles ruhig aber ich warte schon gespannt auf den nächsten fast neuen Lenker der sich verabschiedet! Dies alles innerhalb 25tkm!!!
Gruß Oliver
Ich werd noch wahnsinnig!!
23 Beiträge · 6.808 Aufrufe · gestartet
Hallo,
das ist ja echt komisch, daß die neuen Lenker nach kurzer Zeit wieder defekt sind. Bei mir jedoch ist das Klacken unmittelbar nach dem Tausch wieder aufgetreten, als wenn das gar nichts mit den Querlenkern zu tun hatte. Da es irgendwie immer mit einer Lenkbewegung zu tun hat, also wenn das Fahrzeug nicht völlig gerade über eine Kante fährt, dachte ich auch schon an die linke Antriebswelle. Die können ja auch ein Knacken verursachen. Aber da ist es doch so, daß die normalerweise beim Anfahren mit eingeschlagener Lenkung knacken, auch ohne daß man über eine Kante fährt. So war es zumindest bei unserem A6.
Du hast erzählt, daß Du auch schon auf einer Rüttelplatte warst. Hat man da dieses Klacken nicht reproduzieren können? Wenns denn kommt ist es sehr deutlich zu hören und zu spüren, aber wenn man es nicht auf der Bühne reproduzieren kann, wie will man es dann finden...?
Gruß,
Martin
das ist ja echt komisch, daß die neuen Lenker nach kurzer Zeit wieder defekt sind. Bei mir jedoch ist das Klacken unmittelbar nach dem Tausch wieder aufgetreten, als wenn das gar nichts mit den Querlenkern zu tun hatte. Da es irgendwie immer mit einer Lenkbewegung zu tun hat, also wenn das Fahrzeug nicht völlig gerade über eine Kante fährt, dachte ich auch schon an die linke Antriebswelle. Die können ja auch ein Knacken verursachen. Aber da ist es doch so, daß die normalerweise beim Anfahren mit eingeschlagener Lenkung knacken, auch ohne daß man über eine Kante fährt. So war es zumindest bei unserem A6.
Du hast erzählt, daß Du auch schon auf einer Rüttelplatte warst. Hat man da dieses Klacken nicht reproduzieren können? Wenns denn kommt ist es sehr deutlich zu hören und zu spüren, aber wenn man es nicht auf der Bühne reproduzieren kann, wie will man es dann finden...?
Gruß,
Martin
Möchte den Teufel nicht an die Wand malen,aber wie sieht es mit der Lenkgetriebebefestigung aus? D11 läßt grüßen.
Hallo,
das habe ich mir auch schon mal gedacht, daß evtl. das Lenk-Getriebe locker sein könnte...
Was war da beim D11? Ein bekanntes Problem? Wie kann man das mit Sicherheit feststellen, ob das Lenk-Getriebe ordentlich fest ist?
Gruß,
Martin
das habe ich mir auch schon mal gedacht, daß evtl. das Lenk-Getriebe locker sein könnte...
Was war da beim D11? Ein bekanntes Problem? Wie kann man das mit Sicherheit feststellen, ob das Lenk-Getriebe ordentlich fest ist?
Gruß,
Martin
[url=http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=284][/url]
Bearbeitet von Enno
Was hat es mit den "Bremssattelfedern" auf sich?
Sind die nicht bei jedem Modell verbaut?
Fahrwerks- oder Motoriersierungsabhängig?
Im 97er 4.2 Serie?
Evtl. Teilenummer?
Sind die nicht bei jedem Modell verbaut?
Fahrwerks- oder Motoriersierungsabhängig?
Im 97er 4.2 Serie?
Evtl. Teilenummer?
hallo oliver
hast du das klappern immer noch in deiner vorderrad achse ?
ich hatte das gleiche und habe entlich den fehler gefunden,in den nächsten tagen erhalte ich die rechnung und kann dir dann sagen wie das defekte teil heißt.
lg ludwig
hast du das klappern immer noch in deiner vorderrad achse ?
ich hatte das gleiche und habe entlich den fehler gefunden,in den nächsten tagen erhalte ich die rechnung und kann dir dann sagen wie das defekte teil heißt.
lg ludwig
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden