Scheinwerfer kaputt?

23 Beiträge · 4.945 Aufrufe · gestartet

habs fast befürchtet dann werd ich gleich alles ausbauen und halt riskieren das er unter umständen nicht funktionieren könnte. muss ich halt notfalls wieder alles umbauen

hoffe das mir das ganze gelingt und das die xenons richtig funktionieren
WhatsApp
back vom audi händler:

leider hatt er ein paar sachen nicht.

von 000 979 117 hatte er nur 3Stk., da ich erstmal nur einen mach reichts eh, weil man Sie in der Mitte auseinandertrenne kann, oder?

dann

111 971 939B hatte er leider auch nicht, dafür gab er mir 4x E647 löt stossverbinder, er meinte das wäre das gleiche.

statt den anderen 3 000 979 117 gab er mir 3x 000 979 213 A da ist das kabel etwas dicker und leider auch die pins vorne, ein klein wenig.

hast du das zusammengelötet oder mit klemmen am fahrzeugkabelbaum befestigt?, diese lötverbinder soll man ja vermutlich an der heißklebepistole warmmachen und dann sollten sie ja halten.

wie halten eigentlich die pins in dem stecker? ich seh da keine klammer oder ähnliches wo die einrasten könnten.

ansonsten sollte das ja eigentlich funktionieren.
WhatsApp
na dann hoff ich mal das es morgen klappt.

für das 5.kabel werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen, vielleicht mit so einer zange und einem normalen verbinder zusammenquetschen, sollte ja auch gehen
WhatsApp
ich komme gerade vom auto zurück, gab nur probleme und nichts hat geklappt.

eine schraube vom sw hab ich verloren aber die wird noch das leichteste sein was ich zu ersetzen hab.

danach hab ich wie beschrieben den stecker geöffnet (2poligen) die pins rausgemacht (ging verdammt schwer) und hergelegt.

ich wollte sie in den neuen 5poligen stecker geben aber die halten da drinnen nicht sie rasten einfach nicht ein so wie beim alten. das ist problem 1

problem2 ist:

die pins vom alten stecker bzw. die neuen wo du mir die tn gabst sind zu schmal, die passen auf einige pins am scheinwerfer nicht drauf. ich hatte keine chance da einen raufzubekommen.

das ganze war wahnsinnig fummelig und ich beschloss den stecker wieder zusammenzubauen (den alten) wofür ich eine dreiviertelstunde brauchte weil die pins so vernudelt waren.

wie hast du das hingekriegt?, das die pins halten im stecker da ist keine arretierung oder dergleichen damit die halten so wie beim alten.

bin etwas verzweifelt im moment dachte das würde einfacher gehen
WhatsApp

Hallo Rudi!

1.
Um diese PIN´s aus den Steckern zu bekommen, dafür gibt es spezial Werkzeug, dann bleiben die PIN´s auch ganz. Kostet nicht mal die Welt und man brauch es immer wieder.

2.
Wenn du dir schon neue Steckergehäuse geholt hast, warum nicht gleich auch neue PIN vorallem auch die richtigen, die da rein gehören. Der Audi Man hat die auch.

Ich würde mir jetzt die richtigen PIN´s besorgen, die alten von den Kabeln abschneiden, abisolieren und die neuen PIN´s da ran. (ich verlöte sowas noch zusätzlich - hält besser) Dann nur noch in die neuen Gehäuse stecken auf den richtigen Plätzen und alles alles zusammen bauen. Hätte vielleicht pro Seite 30.....40 Minuten gedauert.
Dann kannst du wenigsten davon ausgehen, dass es vernünftig ist, vernünftig aussieht, keine Wackler oder Kurzschlüsse reinkommen.

Gruss Riccardo

WhatsApp
ich hab die richtigen pins.

ich hab die genommen die florian aufgelistet hat.

zum stecker, der im auto hatte ja so eine art nasen wo die einrasten können nur der neue 5polige hat nichts in der art
WhatsApp
Also entweder wurde die Teile geändert oder die Probanten kamen nicht klar, ich weiß es nicht, aber es mailen mich Leute an, dass sie es nicht hinbekommen, weil sie die Pins nicht in den Stecker bekommen.
Also, da ich nicht abschätzen kann, ob es an den Monteuren oder an den Teilen liegt (vielleicht doch geändert), erkundigt Euch lieber bei freundlichen ob alles passt, allerdings bei mir wurde der Umbau mit eben diesen Teilen im Feb. 2005 vollzogen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden