Wenn ich Fahrzeuge anschaffe dann werden z.b. Motorräder komplett zerlegt ( ganz aktuell Kawasaki ZZR 1200 mit gerade mal 12500 KM) und beim Pkw ALLE sicherheitstechnischen Teile oder Baugruppen .
diese werden dann begutachtet, vermessen aber meist ausgetauscht durch Neuteile , Bremsen grundsätzlich.
Ich bin ausgesprochener Perfektionist und verlasse mich niemals auf Aussagen oder Scheckhefte.
Natürlich kaufe ich kaum Autos . Mein 4,2 hatte gerade mal 57 TKM runter trotzdem habe ich alle Achsen neu gelagert , das gesamte Bremssystem getauscht ZR gewechselt und alle Dichtungen des Motors/Getriebes und all die anderen Sachen ...
Das waren Teile für gut 4000 euros und mir ists das wert .mein zweiter erfährt gerade den gleichen Service... Natürlich will ich niemanden hier zum nacheifern anhalten aber Bremse ist Leben .Wenn ich dann wegen Knauserei Menschenleben riskiere ... da muss doch irgendwas fehlen .wegen 200 euros???
Ausserdem kann ja jeder machen was er meint .
Ich bleibe dabei !..und schliesse für mich dieses Thema ab .
Gebrauchte UFOs- Worauf beim Kauf achten?
29 Beiträge · 9.012 Aufrufe · gestartet
No Comment!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bearbeitet von Joe
Vielleich ist es besser wann du ein psychiater besuchen.....wann mann alles zerlechen muss wann amnn ein gebrauchte auto kauft kann man besser ein neu kaufen und dann muss mann auch zb jede 10000km auch wieder alles zerleggen und uberoruffen.. Wahnsin,
Gruss
Gruss
Hey, kommt mal wieder runter!
Gruß Rainer,
Gruß Rainer,
Hier gibts die übrigens auch neu:
Link zur Webseite: D und W Repair
Dann links oben auf "Shop". Dann "Artikel Suchen nach Fahrzeug" und "Weiter". Dann die KBA-Nummer 588 522 eintippen und "Weiter". Dann Bremse vorne wählen, usw. bis zum Schluß die Liste mit den Preisen für die ausgewählen Sachen kommt.
Link zur Webseite: D und W Repair
Dann links oben auf "Shop". Dann "Artikel Suchen nach Fahrzeug" und "Weiter". Dann die KBA-Nummer 588 522 eintippen und "Weiter". Dann Bremse vorne wählen, usw. bis zum Schluß die Liste mit den Preisen für die ausgewählen Sachen kommt.
@rainer, du sagtest billigscheiß von ebay!?
kann man die bremsscheiben bei ebay für ca. 260 euro nicht gebrauchen?
was ist das problem?
nur zu schneller verschleiß oder auch schlechte bremsleistung?
kann man die bremsscheiben bei ebay für ca. 260 euro nicht gebrauchen?
was ist das problem?
nur zu schneller verschleiß oder auch schlechte bremsleistung?
260 Euro?
Plus Versand kommst Du schon fast auf die 296 Euro, die ganz neue von Volkswagen bei D&W Repair kosten. 18 Euro mehr pro Scheibe für die Sicherheit dürfte nicht zuviel sein...
Plus Versand kommst Du schon fast auf die 296 Euro, die ganz neue von Volkswagen bei D&W Repair kosten. 18 Euro mehr pro Scheibe für die Sicherheit dürfte nicht zuviel sein...
Junge, Junge
hier steht nen Zeugs drin
Ich hab mir über Ebay nen kompletten Satz (Scheiben + Steine) mit Anbaumaterial und Verschleißkontakten icl. Versand für 385 € gekauft und bei den Freundlichen für 63 € verbauen lassen.
Bis auf die Steine SIND alles Originlateile. Und alles ist niegelnagelneu!
Ich habe noch nicht gehört oder gesehen, dass es ausser den Originalscheiben andere geben soll ?
Also wer noch nie vorn mit ner neuen Bremse gefahren ist, der weiss gar nicht, wie gut nen V8 mit der Ufo-Anlage wirklich bremsen kann.
Ich bin kurz gesagt, von meinen neuen Bremsen begeistert.
Gruss
Sascha
hier steht nen Zeugs drin

Ich hab mir über Ebay nen kompletten Satz (Scheiben + Steine) mit Anbaumaterial und Verschleißkontakten icl. Versand für 385 € gekauft und bei den Freundlichen für 63 € verbauen lassen.
Bis auf die Steine SIND alles Originlateile. Und alles ist niegelnagelneu!
Ich habe noch nicht gehört oder gesehen, dass es ausser den Originalscheiben andere geben soll ?
Also wer noch nie vorn mit ner neuen Bremse gefahren ist, der weiss gar nicht, wie gut nen V8 mit der Ufo-Anlage wirklich bremsen kann.
Ich bin kurz gesagt, von meinen neuen Bremsen begeistert.
Gruss
Sascha
Hi,
hier geht es doch um GEBRAUCHTE Scheiben,hat mit den neuen bei ebay nichts zu tun.
Ich habe bei mir auch schon gute gebrauchte aus meinen Schlachtautos verbaut (warum auch nicht ?? ),bisher bin ich damit gut gefahren,nur an jemanden anders,würde ich sie nicht verkaufen !
Ich verstehe den Wirbel hier nicht,die Frage war,worauf er achten soll.
Also,ich würde sagen,Rundlauf und Verschleiß !!
Gruß Thomas
hier geht es doch um GEBRAUCHTE Scheiben,hat mit den neuen bei ebay nichts zu tun.
Ich habe bei mir auch schon gute gebrauchte aus meinen Schlachtautos verbaut (warum auch nicht ?? ),bisher bin ich damit gut gefahren,nur an jemanden anders,würde ich sie nicht verkaufen !
Ich verstehe den Wirbel hier nicht,die Frage war,worauf er achten soll.
Also,ich würde sagen,Rundlauf und Verschleiß !!
Gruß Thomas
Jörg, bei Bremsscheiben gibt es 2 Hersteller, einmal Audi und einmal ATE. Es sind nicht die gleichen scheiben!
Ich habe mir das mal erklären lassen! Es hängt mit der Herstellung zusammen! Original scheiben werden Dicker gegossen und dann auf 25mm abgedreht, dadurch ist die äusserste Fläche etwas weicher und somit griffiger!
Beim Zubehör werden sie etwss dünner gegossen, wodurch die äusserste Fläche noch mehr ausgehärtet vom giessen ist!
Bei Bremsscheib von ebay habe ich ansich keine bedenken! Das war dann wohl falsch formuliert!
Es sei denn, es gäbe inzwischen nen 3.Hersteller
Ich hatte neulich ein gespräch mit einem Händler, der die günsigeren Zugbehör Teile verkauft! Seine Aussage deckt meine Meinung und ist auch logisch!
Die Billig ersatzteile können nicht und haben auch nicht die gleiche Qualität wie original Teile! Wie denn auch!
Einzigst bei Radlagern und umlenkrollen mache ich mir da keine Sorgen!
Gruß Rainer
Ich habe mir das mal erklären lassen! Es hängt mit der Herstellung zusammen! Original scheiben werden Dicker gegossen und dann auf 25mm abgedreht, dadurch ist die äusserste Fläche etwas weicher und somit griffiger!
Beim Zubehör werden sie etwss dünner gegossen, wodurch die äusserste Fläche noch mehr ausgehärtet vom giessen ist!
Bei Bremsscheib von ebay habe ich ansich keine bedenken! Das war dann wohl falsch formuliert!
Es sei denn, es gäbe inzwischen nen 3.Hersteller
Ich hatte neulich ein gespräch mit einem Händler, der die günsigeren Zugbehör Teile verkauft! Seine Aussage deckt meine Meinung und ist auch logisch!
Die Billig ersatzteile können nicht und haben auch nicht die gleiche Qualität wie original Teile! Wie denn auch!
Einzigst bei Radlagern und umlenkrollen mache ich mir da keine Sorgen!
Gruß Rainer
moinsens
na das ist ja mal ganz was neues,das audi ,vw,bmw usw selbst teile herstellen.
meines wissens nach bekommen die autohersteller ihre sachen auch nur von zulieferern,bei bremsen zb ATE.
ist mit den batterien doch genauso,steht vw/audi und co drauf,sind dann aber doch von DETA,Bosch und co.
will das nun aber nicht weiter ausschweifen lassen
Gruß Thomas
na das ist ja mal ganz was neues,das audi ,vw,bmw usw selbst teile herstellen.
meines wissens nach bekommen die autohersteller ihre sachen auch nur von zulieferern,bei bremsen zb ATE.
ist mit den batterien doch genauso,steht vw/audi und co drauf,sind dann aber doch von DETA,Bosch und co.
will das nun aber nicht weiter ausschweifen lassen

Gruß Thomas
Aber auch bei ATE usw gibt es für Original Ersatzteile andere Fertigungsvorschriften als Teile die für den freien Zubehör bestimmt sind!
Ein gutes Beispiel sind Golf III Bremsschläuche vorne.
Sowohl Original Ersatzteil sowie auch Zubehör sind ATE Teile.Äußerlich nicht zu Unterscheiden!
In Skandinavien gibt es die Vorschrift das Bremsschläuche einen Druch von 150 Bar standhalten müssen--für Deutschland reicht 100 Bar.
Das Zubehörteil ist für 100 Bar ausgelegt während das original Teil für 150 Bar ausgelegt ist.Ist halt die Vorgabe von VW/Audi das man überall das gleiche Teil mit höchsten Ansprüchen erwerben kann!
Ich verbaue an meinen Autos immer nur original Ersatzteile.
Mfg
v8engel
Jörg
Ein gutes Beispiel sind Golf III Bremsschläuche vorne.
Sowohl Original Ersatzteil sowie auch Zubehör sind ATE Teile.Äußerlich nicht zu Unterscheiden!
In Skandinavien gibt es die Vorschrift das Bremsschläuche einen Druch von 150 Bar standhalten müssen--für Deutschland reicht 100 Bar.
Das Zubehörteil ist für 100 Bar ausgelegt während das original Teil für 150 Bar ausgelegt ist.Ist halt die Vorgabe von VW/Audi das man überall das gleiche Teil mit höchsten Ansprüchen erwerben kann!
Ich verbaue an meinen Autos immer nur original Ersatzteile.
Mfg
v8engel
Jörg
Yes !! Mir gefällt !!Endlich einer ders versteht...
im übrigen haste ein geiles AVATAR...kommt gut ... hättest aber mal etwas lächeln können...
im übrigen haste ein geiles AVATAR...kommt gut ... hättest aber mal etwas lächeln können...
Frank??
Das ist schon lächeln!!
;-))
gruß Rainer
Das ist schon lächeln!!
;-))
gruß Rainer
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden