Dann muss der doch durch irgendeinen Kontakt ausgelöst werden??? Vielleicht liegt kein Kontakt bei mir an und deshalb bleibt er nicht in der S/M Stellung? Interessant - das muss ich näher untersuchen. Ich sehe mich schon wiede diese Nacht SLP durchforsten und morgen mit Multimeter und Diodenlampe den übel auf den Grund gehen.
einer meiner kumpel hat 2 8er geschlachtet,den einen auf schalter mit 200er getriebe umgebaut ( für cross,das schöne auto ) den anderen in teilen verkauft,bzw noch liegen. kann ihn ja mal fragen,ob er den schalter noch hat,und was er dafür haben will.
nun ja,du hast gesagt,das er nicht auf M oder S stehen bleibt,wenn du am fahren bist. ich denke mal,das da irgendwas am schalter defekt ist,sonst würde der ja in der stellung bleiben,wie du ihn gedreht hast. meiner bleibt auf jeden fall so stehen,bis ich den motor neu starte,erst dann springt er auf E zurück.
ist auch normal das er so stehen bleibt wie man ihn stellt.
Grüsse aus Altötting
Mathias
PS: Das klacken war bei meinem Dad damals nicht nur ein Klacken sodern ein richtiges Klackern. Und der V8 müsste da meines errinerungs vermögen nach grad mal so um die 50 TKM drauf gehabt haben da er ihn ja damals neu gekauft hat.
aber du warst halt ein kleiner bub, hattest dazu noch angst was kaputt gemacht zu haben und da hat sich das wahrscheinlich in Deinem Kopf etwas hochgeschaukelt. Ist echt nicht so dramatisch, ich weiß auch nicht was da genau abgeht, aber das ist wohl ein Feder-Mechanismus, und der macht Geräusche.....
heute sind wir erwachsen oder tun zumindest so, da hört sich das ganz anders an - harmlos eben....