Kühlwasserausgleichbehälter

5 Beiträge · 1.265 Aufrufe · gestartet

Moin moin zusammen,
ich hab ein Problem mit o.g. Behälter. Der Stutzen für den kleinen Schlauch vom Kühler ist gebrochen.
Edgar spukt aber nur einen Behälter aus, der den Stutzen seitlich hat (in Fahrtrichtung nach links). Meiner (also der von dem Behälter ) zeigt aber nach vorne.

Wer hat die Lösung??

In diesem Sinne
Gruß Bernd
WhatsApp
Hallo Bernd
Das dürfte eine Abbildung des Behälters vom Audi 100 sein.
Es gibt noch die "richtigen" beim freundlichen V8 Teileverdreher.
Gruß Alex
WhatsApp
Mmh, wäre möglich,
aber ich hab mir hier aus dem Forum einen Behälter schicken lassen (Prägestempel Bj. 98), der im V8 gesessen hat.
Deswegen dachte ich, ob es wohl zwei Ausführungen gibt.
Die Befestigungspunkte sind auch identisch, nur halt der Stutzen nicht.
Ist der Behälter im 100er nicht in Fahrtrichtung links montiert?

In diesem Sinne
Gruß Bernd
WhatsApp
ja es gibt zwei verschiedene. Unterschied ist wie von Dir angesprochen der kleine Anschluss. Entweder Schlauch kürzen, sprich passend abschneiden oder eben verlängern ... habe ich jetzt schon zwei mal hinter mich gebracht das letzte mal vor einer Woche als ich auf Sommerräder wechseln wollte. Da sah ich eine kleine Pfütze vorne rechts und nach kurzer Untersuchung übliche Schadendiagnose: Behälterstutzen unten angerissen. Nach kurzem anheben ganz abgebrochen, wie immer halt
...
WhatsApp
Moin moin Werner,
hast recht gehabt, Behälter paßt nach entsprechender Schlauchverlängerung. Am Stutzen ensteht aber ein scharfer Knick, weil das Ansaugrohr vom Motor im Wege ist. Scheint so, als wenn bei anderen Modellen das Ansaugrohr anders verlegt ist (auf diversen Avatar-Bildern siehts zumindest so aus).
Was solls, hauptsache die Inkontinenz hab' ich abstellen können.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden