Sch... Blue-Diamont Chip

25 Beiträge · 3.959 Aufrufe · gestartet

Davon war ich auch ausgegangen.
Meist werden durch den Wechsel eines Teiles erst andere Defekte des Systems offensichtlich...
Werde wohl bei Null anfangen und nach Schema LuFi, Kerzen, Öl vorgehen.

Muß ihm auch noch das Ölstinken abgewohnen, er muß im Februar zur Jury und will die 2-Jahres-Absolution
WhatsApp
Hallo Thomas,
gute Idee!!! (Das mit dem Chip)
Die Blinkerfarbe ist mir egal, das wichtigste ist daß Du es überhaupt machst
Schicke Dir demnächst eine Mail mit näheren Daten/Terminen

Gruß aus Hamburg
Olli HH
WhatsApp
Ja Ja Olli war ja klar das du Mops dich jetzt meldest !! Ja du hattest recht Olli der Typ hat mich übern Tisch gezogen . Ich konnte doch auch nicht ahnen das der Spritverbrauch gleich so in die Höhe geht und kaum Spürbare Mehrleistung eintrat. Der Typ hat gesagt voll geil der Chip... Ist ja gut du Dicker Besserwisser du
WhatsApp
Schade das wir nicht rausbekommen können für welche Steuergeräte Nummer beim 4,2er der Chip passt. Vielleicht könnte man damit dann jemand Anderen mit der richtigen Nummer Glücklich machen
WhatsApp
Yener , Thomas und ich bzw nur ich wissen nicht zu welcher Gerätenummer der Chip paßt wenn du es trotzdem ausprobieren willst PN aber jammer nicht hinterher rum so wie ich
WhatsApp
Hi,

mich würde mal interessieren, was genau direkt auf dem Chip steht. Damit meine ich jetzt nicht irgendeinen selbst zusammengebastelten Aufkleber, sondern das, was direkt auf dem Ding steht.
Anhand der Daten kann man dann ermitteln, ob der verwendete Chip denn überhaupt für die Verwendung im V8 geeignet ist?
Dann wäre als nächstes mal interessant den Chip auszulesen. Hast Du den Chip noch? Ist der für einen 4,2er oder 3,6er? Da wir den Datensatz für den Blue-Diamond für einen 4,2er haben, könnten wir die Datensätze mal miteinander vergleichen. Wer weiss, für welches Auto der Datensatz in Deinem Chip tatsächlich ist...

Gruß
Martin
WhatsApp
Es ist ein Chip für 4,2er allerdings sieht es so aus , das es ein Kopierter Chip ist . Läuft ein 4,2er überrhaupt mit einen Chip fürn 3,6er ?
WhatsApp
Hi,

was steht denn auf dem IC drauf?
Normalerweise müsste die Aufschrift entweder unter einem Aufkleber oder am Rande des Chips stehen. Die Aufschrift auf einem Aufkleber ist uninteressant.

Gruß
Martin
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden