Kinder, es rußt nicht mehr !!!

25 Beiträge · 7.634 Aufrufe · gestartet

Ah ja gut, aber das auf dem ersten Foto ist ja extrem, so war es bei mir eigentlich nicht.
Komisch meiner läuft ab 1500U/min eigentlich ganz normal. Habe eigentlich keine Lust nochmal alles zu zerlegen, aber wird wohl nichts helfen
WhatsApp
Da muß ich dir recht geben, dass das etwas viel ist. Habe das ganze 2mal ausgebaut und es kam immer das selbe raus. Erst beim 3. Versuch kam dann das 2. Bild dabei raus und jetzt funzt er wieder. Nur wie man auf am Bild sieht stimmen die Markierungen trotzdem nicht 100% überein.
Was solls hauptsache er läuft wie er soll
Wünsch dr aber alles Gute bei der Arbeit und laß den Kopf nicht hängen. Ich hab auch oft genug geflucht.
Gruß Michael
WhatsApp
Na dann. Wenn wenigstens beide Zahnriemenabdeckungen so leicht runter gehen würden wie die (in fahrtrichtung) linke.
Aber als erstes überprüf ich nochmal ob beide Nockenwellenfixierungen reinpassen. Hatte beim Einbau nur eine für beide Seiten.
WhatsApp
Jau das kenn ich. Bei mir wollte die Rechte ( in Fahrtrichtung) auch nicht runter. bis ich dann eben die 3 verquansten Schrauben rausbohren mußte. Hatte am Anfang auch nur eine Befestigung für die NW, weil mir der Freundliche die falschen gab. Naja er hatte nur die. Zum Schluß hab ich mir die Richtigen eben gekauft
WhatsApp
Hab mir auch ein Angebot über die Werkzeuge von MATRA kommen lassen, war mir dann aber zu teuer zumal die Fixierflansche auch nicht lieferbar waren, sondern erst Wochen später.
Hast du bei dir die Lichtmaschine weggemacht oder an der Abdeckung dran gelassen?
Mail mich mal an bitte monsterv8[ät]hotmail.com
WhatsApp
Juhuu, nachdem ich den Tip gelesen hatte und jetzt endlichumgesetzt läuft meiner auch wieder 1A.

Fast ein Jahr bin ich jetzt so ruckelig rumgefahren, aber jetzt ist wieder V8 Sound zu hören.

Danke nochmal an alle
WhatsApp
Der Thread ist ja schon so alt, da findet keiner mehr durch - also, was war die eigentlche Ursache?

Gruß
Frank
WhatsApp
Genau bei mir haben die Auslaßwellen gepasst, eigentlich logisch wegen der Fixierflansche und die Einlaßwelle war verdreht
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden