moin Freunde
mich würde es mal interessieren wie ich mein Getriebe Ölstand messen kann, da ja nur ein stöpsel und kein meßstad an dem ding ist, muss da der vom Motoröil rein????
Getriebe meßstab???
8 Beiträge · 2.565 Aufrufe · gestartet
Hallo Walter,
den Meßstab kannst Du bei VAG erweben, für ~10 Euro. Der Meßstab vom Motor ist zu kurz!
Gruß
Sebastian
den Meßstab kannst Du bei VAG erweben, für ~10 Euro. Der Meßstab vom Motor ist zu kurz!
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian!
Da mein Baby gerade bei B&B ist kann ich leider nicht nachschauen, ob er einen hat.
Gibt´s den für den 3,6 und ist es das Teil, das man vom Motorraum aus "bedienen" kann. Dann werde ich mir so´n Teil auf jeden Fall zulegen.
Gruß
Martin
Da mein Baby gerade bei B&B ist kann ich leider nicht nachschauen, ob er einen hat.
Gibt´s den für den 3,6 und ist es das Teil, das man vom Motorraum aus "bedienen" kann. Dann werde ich mir so´n Teil auf jeden Fall zulegen.
Gruß
Martin
Habe gehört den gibts bei Audi.
Ölpeilstab Audi Automatikgetr. Teile Nr. 0183211431
Gruss Paul
Ölpeilstab Audi Automatikgetr. Teile Nr. 0183211431
Gruss Paul
Hallo,
der Meßstb sitzt im Motorraum auf der Seite und Höhe des Ölmeßstabs, nur weiter hinten. Es gab eine Werkstattanweisung, daß bei allen V8 die Getriebeölmeßstäbe durch Blindstopfen ersetzt werden, um ein Überfüllen durch unsachgemäßes Messen zu vermeiden. Manche V8 haben ihn dennoch, schau einfach mal nach.
Gruß
Sebastian
der Meßstb sitzt im Motorraum auf der Seite und Höhe des Ölmeßstabs, nur weiter hinten. Es gab eine Werkstattanweisung, daß bei allen V8 die Getriebeölmeßstäbe durch Blindstopfen ersetzt werden, um ein Überfüllen durch unsachgemäßes Messen zu vermeiden. Manche V8 haben ihn dennoch, schau einfach mal nach.
Gruß
Sebastian
Sieht fast aus wie ein Ölmeßstab!
018 321 431 D
Kostete letztes Jahr 10,4€
Bin gespannt was er jetzt kostet!
018 321 431 D
Kostete letztes Jahr 10,4€
Bin gespannt was er jetzt kostet!
hab ihn bestellt, kostet jetzt 11,04 Euro bei Audi in Worms
Aber nur bei warmen (heißen) Atf messen und wenn Motor läuft!
Mfg
Mfg
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden