habe bereis am 11.09.2004 nachgefragt, ob alle 3,6l Automatikgetriebe gleich sind und immer passen ? Bitte gebt mir eine Antwort, habe bei ebay eins ersteigert.
muss ich überlesen haben. Es gab um 9/91 herum eine Revision, die MEINES WISSENS nach auch das Getriebe mit einschloss, bzw. die Steuerung. D.h. hast du einen mit der neuen Klima (Doppeldisplay), brauchst auch ein Getriebe ab 9/91, hast einen mit der alten Klima, dann brauchst ein altes Getriebe. FALLS diese Revision so einschneidend war, dass die Getriebe(-elektronik) sich unterscheid. Könnts mir aber vorstellen. Was sagt das Forum dazu ?
In 90% der Fälle (wenn nicht öfter) hast du einen "alten" V8 und das ersteigerte Getriebe ist auch eines von vor 9/91. Nachher waren die 3,6er extrem selten.
nein, gleich sind die nicht. unterschiedungsmermal ist die plakette mit der 3 stelligen buchstabenkombi. akd, azg, ayu, atu ...passend gibts es dann entsprechende getriebesteuergeräte. hier die einbauzeiten:
8 / 90 - 9 / 90 atu
10 / 90 - 11/ 93 ayu
8 / 91 - 11 / 93 azg
8 /90 - 9 / 90 akd
welche steuergeräte dazugehören kann ich dir leider nicht sagen...
ja da kann ich dir nix zu sagen. in meinem (11 / 88) ist auch ein akd verbaut aber bei der hurerei (tschuldigung ist aber so) die mit meinem auto getrieben wurde kann ich eh nicht sagen ob das alles richtig ist... wo die restgetriebe sind weiß ich nicht. eddy hat nur die hier ausgespuckt oder ich hab was übersehn...