Aber nichte in V6...Du meintest ja wohl Reihensechszylinder, oder?
Tiptronic schaltet erst bei knapp 7000 U/Min?
20 Beiträge · 5.110 Aufrufe · gestartet
Aus jetzt!
Sitz!
Platz!
Die Laufruhe ist ja wohl schon genial!
Hab jetzt ein anderes Problem.
Seit wenigen Tagen fängt die Kiste bei etwas über 2000U/Min an zu sirren. Mit steigender Drehzahl nimmt das Geräusch zu. Bei maximaler Drehzahl ist es fast ein Pfeifen.
Als wärs ein Elektroauto mit einem nicht schrägverzahnten Getriebe.
Also etwa so, als hielte man ein kleines Blech an ein Ritzel.
Im Leerlauf tritt der Effekt nicht auf.
Hab den Wagen heute morgen zurück zum Händler gebracht.
Abends war er immernoch ratlos.
So ein ....
- hät ich bloß den V8 behalten.
Gruß,
Andy
Sitz!
Platz!
Die Laufruhe ist ja wohl schon genial!
Hab jetzt ein anderes Problem.
Seit wenigen Tagen fängt die Kiste bei etwas über 2000U/Min an zu sirren. Mit steigender Drehzahl nimmt das Geräusch zu. Bei maximaler Drehzahl ist es fast ein Pfeifen.
Als wärs ein Elektroauto mit einem nicht schrägverzahnten Getriebe.
Also etwa so, als hielte man ein kleines Blech an ein Ritzel.
Im Leerlauf tritt der Effekt nicht auf.
Hab den Wagen heute morgen zurück zum Händler gebracht.
Abends war er immernoch ratlos.
So ein ....
- hät ich bloß den V8 behalten.
Gruß,
Andy
Hallo!
Vieleicht liegt es ja an der Lichtmaschiene oder änlichen Teilen mit Kugel oder Rollenlager die ja in großer Anzahl vorhanden sind.
Dann hätte ich noch eine Idee,wurde der Steuerriemen schon gewechselt weil dann normalerweise die Wasserpumpe mit raus gehört die auch durch solche Akustischen Sigale auf sich aufmerksam macht.
Ansonsten gäbe es noch Spann bzw. Umlekrollen und auch nicht zu vergessen ist der Kilmakopressor.
CU
EL.Locco
Vieleicht liegt es ja an der Lichtmaschiene oder änlichen Teilen mit Kugel oder Rollenlager die ja in großer Anzahl vorhanden sind.
Dann hätte ich noch eine Idee,wurde der Steuerriemen schon gewechselt weil dann normalerweise die Wasserpumpe mit raus gehört die auch durch solche Akustischen Sigale auf sich aufmerksam macht.
Ansonsten gäbe es noch Spann bzw. Umlekrollen und auch nicht zu vergessen ist der Kilmakopressor.
CU
EL.Locco
Hi,
mal ganz blöd gefragt - aus den Lautsprechern kanns nicht kommen, oder ? Hatte genau das Problem bei meinem ersten 4,2er, weil irgendwo ein kleiner Leckstrom war, der auf das Radio über"lief" ... hab mir dann einen Filter eingebaut und Ruhe war - bis dahin hab ich aber allen verklickern können, dass ich einen V8 mit Turbo hab *g*
lG
Bastian
mal ganz blöd gefragt - aus den Lautsprechern kanns nicht kommen, oder ? Hatte genau das Problem bei meinem ersten 4,2er, weil irgendwo ein kleiner Leckstrom war, der auf das Radio über"lief" ... hab mir dann einen Filter eingebaut und Ruhe war - bis dahin hab ich aber allen verklickern können, dass ich einen V8 mit Turbo hab *g*
lG
Bastian
Ich hab das Auto dem Händler vorgeführt und er fand auch, dass dies so nich OK ist und hat den Wagen zur Reparatur zurück genommen.
Er ist dann in seiner eigenen Werkstatt gewesen, aber niemand konnte das Sirren zuordnen. Auch das Audizentrum war ratlos. Dort wurde er allerdings an einen Automatikgetriebespezialisten weitergeleitet.
Der hörte sich das ganze kurz an und sagte: "ich weiss schon!" Kostet meinen Händler jetzt 2500€.
Was es aber ist verrät er erst nach der Reparatur, der Schelm.
Ich werde Euch natürlich informieren.
Meine Vermutung: Irgend ein Teil, woauchimmer es herkommt hängt in den Wandler-Lamellen.
In einer Woche hab ich den Wagen erst wieder. So lange muss ich E-Klasse fahren :-(
iiiiiiiiiiiiiih
So Long
Andy!
Er ist dann in seiner eigenen Werkstatt gewesen, aber niemand konnte das Sirren zuordnen. Auch das Audizentrum war ratlos. Dort wurde er allerdings an einen Automatikgetriebespezialisten weitergeleitet.
Der hörte sich das ganze kurz an und sagte: "ich weiss schon!" Kostet meinen Händler jetzt 2500€.
Was es aber ist verrät er erst nach der Reparatur, der Schelm.
Ich werde Euch natürlich informieren.
Meine Vermutung: Irgend ein Teil, woauchimmer es herkommt hängt in den Wandler-Lamellen.
In einer Woche hab ich den Wagen erst wieder. So lange muss ich E-Klasse fahren :-(
iiiiiiiiiiiiiih
So Long
Andy!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden