Umbau vom alten Klimadisplay auf neuen

12 Beiträge · 1.067 Aufrufe · gestartet

Hallo V8 Gemeinde !
Bin neu hier und habe mir vor kurzen einen V8 Bj.90 zugelegt.
Foto folgt noch !
So nun zu meiner Frage:Habe noch das alte Klima Bedienteil (das mit der roten LED Anzeige ) und wollte nun auf das Neuere Klimadisplay umbauen ,foto ist anbei ( wurde ,glaube ich ab Bj.92 verbaut ) umrüsten.
Geht das überhaupt so einfach?
Und wenn ja,was ist dabei zu beachten?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar..

Gruß von Michael.........Recklinghausen NRW
WhatsApp
Meines Wissens kannst Du das vergessen. Du müsstest sämtliche Klappen und die meisten Fühler tauschen. Der Tausch der Fühler könnte aber einen Einfluss auf die Motronic haben und ob die auch getauscht werden kann weiss ich nicht. Auf jeden Fall ein enormer Aufwand. Sorry.
WhatsApp
Moin,
und willkommen. Das mit dem Klimadisplay kannst du vergessen. Du müstest noch allesmögliche andere von der Klimasteuerungselektrik (klasse Wort ) tauschen.
WhatsApp
Ok,vielen Dank!
Muss ich halt drauf Verzichten.......

Gruß....aus dem Ruhrpott ........Michael
WhatsApp
Tach zusammen

Ich will mir ja auch irgendwann mal nen V8 kaufen. Sicherlich am liebsten nen 4.2er. Aber wenn der Geldbeutel sich sträubt und es vom unterhalt nen 3.6 er wird dan will ich auch einen mit neuem Klima Display. Allerding wenn die neuen Klima displays erst ab ca 92 verbaut worden sind, dann wurden ja ab da nur noch wenige 3.6er Verkauft. Den wenn man so bei e-bay, mobile und so schaut dann sieht man sehr selten 3.6er mit dem neuen Klima Display.
Daher kann ich es mir nicht so ganz vorstellen das alle 3.6er ab 92 das neue Klimadisplay drin haben. ( Fals doch, bitte korregieren)

Kann da mal einer bitte nachsehen wie das nun so war? Ob jeder 3.6er ab einführung des 4.2 ers das neue Klima Display hat.

Ich Persönlich finde das neue auch viel schöner....sieht viel besser aus in nem V8. ( aber ist ja immer geschmacks sache)

Grüsse aus Altötting

Mathias

WhatsApp
Das neue Display wurde ab Mj 92, oder laut Akte ab Fg-Nr N 000 001, bei allen V8 verbaut. Du must ja auch bedenken, daß wesentlich mehr Fahrzeuge vor, als nach dem Facelift gebaut wurden.
Um doch noch ein Fünkchen Hoffnung zu erhalten: Ich kenne einen V8 (89er, Autom.) der auf 4,2er 6Gang umgebaut wurde, mitsamt der neuen Klima. Ich werde mal den Künstler (muß man ja fast schon sagen ) bei Gelegenheit fragen, was er alles umbauen muste.
WhatsApp
Das wäre in der Tat interessant, da ja das alte Display sammt allem was da hinter steckt nur 2 Geschwindigkeiten der Lüftung zulässt....und da ich in letzter Zeit einen leichten Hang zum Wahnsinn spüre, könnte ich mir das theoretisch in meinem 88er auch gut vorstellen.......später mal...hehe
Viele Grüße,
Alex
WhatsApp
hi thorsten, war der briefträger schon da? schau doch mal in den kasten !

gruß
michael
WhatsApp
Moin Michael,
der Briefträger um halb Zwölf? Mit dem darf ich immer nicht vor 15.00 rechnen. Braucht wohl immer etwas meine Mahnungen zusammenzusuchen.
Hatte aber heute nichts interessantes für mich, also morgen auf ein Neues ...
WhatsApp
hi thorsten,

dachte, im hohen (flachen) norden sieht man morgens schon, wer mittags am briefkasten ist. hab mir vorgestellt, dass der briefträger morgens mit deiner cd gewunken hat und...
nee, spas beiseite, hab sie gestern abgeschickt, wird dann wohl morgen kommen wie auch das geld, ist genauso langsam.
gruß in den norden
michael
WhatsApp
Hi,

bei uns um die Ecke steht so ein Teil, allerdings mit Null Ausstattung (Stoff) und einem gesottenen Preis. Der gute Mann verkauft ihn als 4,2er, obwohl's ein 3,6er nach der Revision ist - das dürfte bei Audi (ist ein Audi-Händler) nicht passieren. Aber da issa.

lG

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden