hallo!
Ich wollte wissen ab wann es airbags im v8 gab und wieviele?
Was haltet ihr zudem davoneinen fahranfänger mit einem v8 rumfahren zu lassen?
gruß
ottmar
Airbag & V8 für fahranfänger ?
10 Beiträge · 1.176 Aufrufe · gestartet
Fahranfänger mit V8? Meiner Meinung nach, NEIN! Ich geh da nur davon aus, wie ich mit meinem ersten Auto gefahren bin. Käfer 1200er aber ich hab überholt, wo ich es jetzt nichtmal mit dem V8 mache, ist viel zu viel Leistung. Nur wenn der Erwachsene dabei ist.
MFG Peterling!
MFG Peterling!
Würde ich nicht machen..... erstmal mit weniger PS die Hörner abstossen..... hatte damals (ok, bin ja selber noch recht jung ;-) ) nen Audi 80 mit 75 PS... und selbst damit bin ich manchmal seehr flott unterwegs gewesen.... hätte ich damals 280 Pferde gehabt, wärs wohl das ein oder andere Mal böse ausgegangen..... mal jemanden ne Runde fahren lassen ok, aber dauerhaft halte ich für zu risikoreich...
Moin,
den V8 gab es mit 0, 1 oder 2 Airbags. Bei der anderen Sache kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie Fahranfänger teilweise fahren (ist noch nicht so lange her), sei es um Freunde zu beeindrucken oder andere Dummheiten!
Da ist ein Wagen mit 250 oder 280 Pferden wie Öl ins Feuer kippen!
den V8 gab es mit 0, 1 oder 2 Airbags. Bei der anderen Sache kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie Fahranfänger teilweise fahren (ist noch nicht so lange her), sei es um Freunde zu beeindrucken oder andere Dummheiten!
Da ist ein Wagen mit 250 oder 280 Pferden wie Öl ins Feuer kippen!
Nun ja, ich wuerde sagen dies kommt auf den Charakter/Persoenlichkeit des
Fahranfaengers/Fahrerin an...
Mein Fahrlehrer sagte immer, Autofahren ist Charaktersache.
Ehrlich gesagt, mit einer Fahranfaengerin im V8 als Fahrerin fuehle ich mich wohl sicherer als mit einem
20, 30, 40, 50.. jaehrigen, ueblichen sportlichen Fahrer ;-)
Gruesse
Bernd
Fahranfaengers/Fahrerin an...
Mein Fahrlehrer sagte immer, Autofahren ist Charaktersache.
Ehrlich gesagt, mit einer Fahranfaengerin im V8 als Fahrerin fuehle ich mich wohl sicherer als mit einem
20, 30, 40, 50.. jaehrigen, ueblichen sportlichen Fahrer ;-)
Gruesse
Bernd
Hi,
hmm, ich hatte gerade mal ein Jahr den Führerschein, als ich mir den V8 zulegte, einmal bin ich ins Radar, und dann war ich kuriert. Meine Exfreundin hat den V8 von Anfang an gefahren (sofort nach dem Führerschein), und da war nie was - sie war aber auch eine ganz andere, vorsichtigere Fahrerin. Ich würd das nicht pauschal sagen, fährt jemand vorsichtig, kann er auch einen Wagen mit 280 PS fahren, ist jemand ein Heizer, würd ichs nicht wagen.
Musste meine Eltern auch mit einem V8 mit Airbag überreden, um überhaupt die Erlaubnis zu bekommen ... das war ein Kampf über Wochen (was, 280 PS, SPINNST ?).
Viele Grüße
Bastian
PS.: Rein vom Fahrverhalten seh ich mir aber kein Problem, dank Quattro, Servo, ABS, Automatik ...
hmm, ich hatte gerade mal ein Jahr den Führerschein, als ich mir den V8 zulegte, einmal bin ich ins Radar, und dann war ich kuriert. Meine Exfreundin hat den V8 von Anfang an gefahren (sofort nach dem Führerschein), und da war nie was - sie war aber auch eine ganz andere, vorsichtigere Fahrerin. Ich würd das nicht pauschal sagen, fährt jemand vorsichtig, kann er auch einen Wagen mit 280 PS fahren, ist jemand ein Heizer, würd ichs nicht wagen.
Musste meine Eltern auch mit einem V8 mit Airbag überreden, um überhaupt die Erlaubnis zu bekommen ... das war ein Kampf über Wochen (was, 280 PS, SPINNST ?).
Viele Grüße
Bastian
PS.: Rein vom Fahrverhalten seh ich mir aber kein Problem, dank Quattro, Servo, ABS, Automatik ...
Hi bernd,
stimmt !!!!!!!!!!!
wenn einer sich die hörner abstossen will,dann soll er einen fiat panda oder aehnliches nehmen und keinen V8 ! und damit auf einen platz gehen,wo sie die auto kaputt fahren,damit gefaehrden sie auch keine anderen.
cu wolfgang :-)
stimmt !!!!!!!!!!!
wenn einer sich die hörner abstossen will,dann soll er einen fiat panda oder aehnliches nehmen und keinen V8 ! und damit auf einen platz gehen,wo sie die auto kaputt fahren,damit gefaehrden sie auch keine anderen.
cu wolfgang :-)
Fahrerairbag gabs gegen Aufpreis von Anfang an (89); zum Modelljahrgang 1992 kam dann der Beifahrerairbag dazu.
Serie waren Airbags im V8 meines Wissens nach in D nie - oder wenn, dann nur 1993.
Ein V8 ist für Fahranfänger absolut empfehlenswert - zum Rasen erzieht speziell die Automatikversion ganz bestimmt nicht; der V8 ist eben ein Autobahn"reise"auto und kein "Landstraßenräuber".
Da die wenigsten Fahranfänger über ein entsprechendes Budget verfügen, ist allein dank der hohen Spritkosten schon von ganz alleine Zurückhaltung angesagt.....
Ich hatte als erstes Auto einen Audi 200 - damals, als "man" Golf I fuhr und von nem Golf I GTI träumte - kam für mich nie in Frage son enges und unkultiviertes Ding.
Serie waren Airbags im V8 meines Wissens nach in D nie - oder wenn, dann nur 1993.
Ein V8 ist für Fahranfänger absolut empfehlenswert - zum Rasen erzieht speziell die Automatikversion ganz bestimmt nicht; der V8 ist eben ein Autobahn"reise"auto und kein "Landstraßenräuber".
Da die wenigsten Fahranfänger über ein entsprechendes Budget verfügen, ist allein dank der hohen Spritkosten schon von ganz alleine Zurückhaltung angesagt.....
Ich hatte als erstes Auto einen Audi 200 - damals, als "man" Golf I fuhr und von nem Golf I GTI träumte - kam für mich nie in Frage son enges und unkultiviertes Ding.
Also das mit den Airbags hängt vom Baujahr ab. Zum Thema Fahranfänger kann ich nur sagen(bin 25J) ich hatte als erstes Auto einen 320er BMW(126Ps), dann einen 100er Audi(136Ps) und jetzt den V8(250Ps
). Wenn ich mal Kinder hab und die ein Auto suchen, setzte ich alles daran das sie ein Auto mit Knautschzone haben. Die Ps Zahl ist relativ! Es kommt auf den Fahrer an. Ich kann mich auch mit 45Ps umbringen. Leichtsinn kommt durch denn Umgang mit Kumpels. Und wenn du ein größeres Auto hast wollen die meißt kein Rennen oder so mehr fahren. Also ich bin der Meinung das sowas nicht verallgemeinert werden kann. Ich will´s ja nicht verschreien aber ich hab noch keinen Straffzettel bekommen.(Außer wegen falschparken!
). Also nicht immer sagen NEIN , sonder erstmal überlegen! 
Gruß René
). Wenn ich mal Kinder hab und die ein Auto suchen, setzte ich alles daran das sie ein Auto mit Knautschzone haben. Die Ps Zahl ist relativ! Es kommt auf den Fahrer an. Ich kann mich auch mit 45Ps umbringen. Leichtsinn kommt durch denn Umgang mit Kumpels. Und wenn du ein größeres Auto hast wollen die meißt kein Rennen oder so mehr fahren. Also ich bin der Meinung das sowas nicht verallgemeinert werden kann. Ich will´s ja nicht verschreien aber ich hab noch keinen Straffzettel bekommen.(Außer wegen falschparken!
). Also nicht immer sagen NEIN , sonder erstmal überlegen! 
Gruß René
Ich habe selbst als erstes Auto den V8 meiner Eltern gefahren... wenn du charakerlich nicht zum Rasen wie verrueckt neigst, ist es ein sehr sicheres, aber leider auch wahnsinnig teures Auto (v.a. Sprit!!! Fahr jetzt nen Diesel der auch ziemlich gut geht und nur 6 l braucht statt 14). Und du faehrst schneller zu schnell als du denkst... aber der V8 ist mit sicherheit um einiges sicherer als ein Polo, schon wegen der riesigen Karosserie... Nachteil: Kleinste Blechschaeden koennen richtig ins Geld gehen (Erfahrung). Hab nur im Schritttempo einen Holzpfeiler mit dem Radkasten erwischt... haette bei Audi ueber 1000 EUR gekostet. Selbst gemacht-nur noch ne kleine Beule sichtbar gewesen-nix gekostet-einwandfrei.
Georg
Georg
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden