Beschlagene Scheiben

7 Beiträge · 597 Aufrufe · gestartet

Ja ich weiss es wurde schon des öfteren darüber geschrieben,aber genau weiss ich es doch nicht,welche Abläufe sollte man säubern,und wo sitzt die Feder sitzt die so oft kaputt geht,Handschuhfach ausbauen? Bei mir bläst die Luft warm auf die Scheibe,aber trotzdem beschlägt alles,ist sch....e bei dem Wetter! Danke für Antwort ! Gruss Kai
WhatsApp
Hi,
unter einer bestimmten Temperatur (+4 Grad !?) geht die Klima aus,da helfen auch freie Abläufe und funktionierende Klappen nichts,das Auto beschlägt !!!!
Einzige Abhilfe,Fenster einen Spalt auf und alle Luft auf die Scheibe bis sie frei ist.
Gruß Thomas
WhatsApp
Mal eben testen, was passiert wenn man die Umluftklappe schliesst, dazu einfach das Handschuhfach oeffnen und darunter diese Klappe manuell schliessen, falls die Feder gebrochen ist.
Die Klappe sieht man auch wenn, man von unten herein sieht.

Gruesse
Bernd
WhatsApp
Hi,

gut zu wissen, dass es diesen Zustand gibt, bei mir war das am WE auch der Fall, den 20V bekamen wir gar nicht frei (nach 5 Monaten Standzeit einfach total verdreckt).

Der Kompressor geht übrigens bis +2°, beim jetzigen wie beim vorigen meiner beiden Schlachtschiffe

Viele Grüße

Bastian
WhatsApp
... gibt es da bzgl. der Temperatur irgendwo im Rep.leitfaden Richtwerte für den V8 oder hier im Forum Erfahrungswerte anderer V8-Fahrer?

Kann es sein, dass Audi hier bei verschiedenen Klimaanlagen anderen Ausschalttemperaturen der Kompressoren vorgibt? Bei meiner manuellen Klimaanlage im Cabrio kann ich den Kompressor unter +5° C nicht mehr einschalten! Funktionsbedingt kann es doch am Kompressor keine Unterschiede geben ob manuell oder automatisch! Sehe ich das richtig? Beim V8 habe ich das noch nicht einmal ausprobiert ...
WhatsApp
... an den Stellmotor für die Scheibenklappe mit normalem Werkzeug ran? Also gleich in der Mittagspause mit meiner gängigen Kiste...???

Ich denke mal Plastik runter und ab dafür, unglaublicherweise scheint die Sonne und ich denke ich setze mich da mal ran...

Sandman
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden