Kaufhilfe für mich

21 Beiträge · 3.145 Aufrufe · gestartet

Hi,
da du schon wesentlich sportlichere Audis als den V8 gefahren hast ,kann man dir eigentlich nur zu einem 4,2er raten.
Ich selber fahre einen 4,2er im Sommer und seit 2 Wochen einen 3,6er als Winterauto.Als aller erstes ist mir aufgefallen,das der 3,6er wesentlich mehr Gas braucht,um von der Stelle zu kommen,er ist zwar flott,aber eben nur,beim digitalen fahren.
Mit dem Ölverbrauch kannst du Pech haben oder auch Glück,mein 4,2er braucht kaum Öl (0,5L/3000km max.) und der 3,6er bestimmt über 1L/1000Km.
Allerdings würde ich immer einen V8 min wenig Km (nachweislich !! Vorbesitzer kontaktieren) vorziehen,selbst ,wenn der Motor mit 360 Tkm schön läuft ist die Karosse doch schon ausgenudelt (eigene Erfahrung).

Für 2000 Euro bekommst du im seltensten Fall einen vernünftigen V8,lieber etwas mehr investieren,das sparst du dann später an Rep.Kosten wieder ein.

Werkstätten bekommen auch immer so ein glimmen im Auge,wenn man da vorfährt,deshalb vielleicht einen versierten V8-Schrauber suchen,oder selbst Hand anlegen,das spart auch schon eine Menge Euronen.

Mein Tip :
Ein 4,2 mit max. 200 Tkm und geführtem Scheckheft,aber auch hier kann man Pech oder Glück haben,vielleicht einen V8-Fahrer zur Fahrzeugbesichtigung und Probefahrt mitnehmen.
Gruß Thomas
WhatsApp
Halli hallo!

Meinereiner kommt auch aus dem Lipperland, genauer gesagt aus Bad Salzuflen... also wenn Interesse besteht, einfach mal kontakten!

Geschraubt hab ich auch schon einiges an meinem V8, also könnte ich bzw. meine Schrauber-Boys dir bei Problemen zur Hand gehen...

Eine Frage hätt ich da noch... was genau versteht Ihr eigentlich alle unter "ge-" bzw. "verheizten" 4.2ern?
WhatsApp
Hallo Uwe,

danke für Dein Angebot ! Ich denke, wenn ich mir jetzt bald einen V8 hole, dann werde ich darauf gerne zurückkommen !

Ich weiß nur nicht, welchen ich kaufen soll
WhatsApp
Hallo Daniel.
Kann mich noch an meine Suche nach einem V8 vor 10Jahren entsinnen. Damals bin ich alle möglichen Händler und Verkäufer im weitern Umland abgeklappert.
Mir persönlich war der 3.6 zu träge, wie schon Thomas beschrieben hat.
Die Laufruhe ist jedoch beim 3.6 besser.
Der 4.2 geht um einiges besser aus dem Startloch raus und auf Langstrecke ist er nicht wesentlich verbrauchsintensiver wie der 3.6.
Fahre einfach mal beide Modelle, vielleicht sogar die Automatikversionen und Schalter und bilde Dir dein eigenes Urteil. Mir persönlich gefiel die Automatik besser beim V8, da man beim Schalter der Kupplungsweg relativ lang ausfällt und beim 6-Gang ( gab auch 5Gang ) Handschalter für meine Verhältnisse viel Schaltarbeit notwendig war.
Zum Verbrauch beim 4.2: unter 10Liter seltenst, bei Autobahnbetrieb 11,5-13,5Liter so bis 180km/h, nach oben offen bis??? kann ich nicht sagen, da ich nicht so lange Autobahnfahrten mit höheren Tempi unterwegs war.
In der Stadt über 15Liter locker, Kurzstrecke sind auch über 20Liter möglich ( 4km abstellen, 4km zurück wieder abstellen ).
Gruß Manfred.
WhatsApp
Danke für die Info`s,

ich werde die Tage mir mal ein paar Autos anschauen und mit denen eine Probefahrt machen ! Mal schaun was dabei rauskommt ! Aber mein Liebling wäre glaube ich, ein 4.2 mit Automatik und Vollausstattung so aus 90 mit nicht mehr als 220TKm gelaufen !
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden