Es gibt "den" Polizei V8 nicht. Ja, wie Thomas Wüst und andere bewiesen haben, kann man an ein solches Fahrzeug herankommen. Gerade die gepanzerten Versionen scheinen aber ganz ordentlich zu rosten.
Sie verfügen über eine ganz normale Bremsanlage und eine ganz normale Maschine. Von den 200er-Sonderschutzfahrzeugen, die als V8 getarnt waren, einmal abgesehen.
Einzig die gepanzerten Limousinen verfügen über ein eigens angepasstes (verstärktes) Fahrwerk.
V8 Polizei in Norddeutschland
41 Beiträge · 17.297 Aufrufe · gestartet
Zu den LKWs, die Zuladung steht meistens neben der Fahrertür. 450.18 zb.
ich kenne wen, der diesen polizei v8 von Kais Bildern gefahren hat. war ein 3,6 , gepanzert.. mit UFOs...
er hat selber auch mehrere geldtransporte begleitet...
er hat selber auch mehrere geldtransporte begleitet...
Fahren denn diese V8's noch im Dienste des Staates herum, sind die bereits verschrottet, oder kann man die kaufen? Wenn ja, wo und von wem?
Also auf der Autobahn A3 zwischen Würzburg und Aschaffenburg hatte ich vor ca. einem halben Jahr eine solche Begegnung mit den Geldtransportern unseres Vater Staats.
Allerdings werden die heute von sowas hier begleitet - Polizei RPL wohlgemerkt...
Die Geschwindigkeit von 160 halte ich, von dem was ich gesehen habe, allerdings für ein Gerücht. Die S-Klassen haben immer wenn die LKWs überholen wollten, vorher die Spur dicht gemacht. Effektiv waren das dann max. 100-120km/h. Und das fahren schon viele osteuropäische LKWs in der Nacht
Und hier noch der passende Panzerwagen:
Allerdings werden die heute von sowas hier begleitet - Polizei RPL wohlgemerkt...
Die Geschwindigkeit von 160 halte ich, von dem was ich gesehen habe, allerdings für ein Gerücht. Die S-Klassen haben immer wenn die LKWs überholen wollten, vorher die Spur dicht gemacht. Effektiv waren das dann max. 100-120km/h. Und das fahren schon viele osteuropäische LKWs in der Nacht
Und hier noch der passende Panzerwagen:
Hi,
wie alle anderen Polizeifahrzeuge auch wurden diese schon vor Jahren "entmilitarisiert" auf den Markt geworfen - natürlich noch mit den polizeitypischen Aussparungen, Kabelbäumen und Vorrichtungen (Blaulicht, Lautsprecher, Funkgerät, etc.). Es gab ja auch ungepanzerte V8 bei der Polizei (meist Zivilstreifen).
Abkassieren kann man solche Fahrzeuge bei Auktionen, die regelmäßig vom Bund veranstaltet werden - da tauchte zum Beispiel Thomas' Wüst Sonderschutz-V8 einst auf, wurde dann aber von einem Musum gekauft.
Der Link zu dieser Auktionsseite wurde vor 4 oder 5 Jahren gepostet, findest du schon ("Polizei" oder "Sonderschutz" suchen und lesen!) - wer weiß, was noch auftaucht.
vlG
Bastian
wie alle anderen Polizeifahrzeuge auch wurden diese schon vor Jahren "entmilitarisiert" auf den Markt geworfen - natürlich noch mit den polizeitypischen Aussparungen, Kabelbäumen und Vorrichtungen (Blaulicht, Lautsprecher, Funkgerät, etc.). Es gab ja auch ungepanzerte V8 bei der Polizei (meist Zivilstreifen).
Abkassieren kann man solche Fahrzeuge bei Auktionen, die regelmäßig vom Bund veranstaltet werden - da tauchte zum Beispiel Thomas' Wüst Sonderschutz-V8 einst auf, wurde dann aber von einem Musum gekauft.
Der Link zu dieser Auktionsseite wurde vor 4 oder 5 Jahren gepostet, findest du schon ("Polizei" oder "Sonderschutz" suchen und lesen!) - wer weiß, was noch auftaucht.
vlG
Bastian
Hallo,
um den Verkauf solcher Fahrzeuge und vieler anderer Dinge kümmert sich die Verwertungsgesellschaft des Bundes:
Vebeg
um den Verkauf solcher Fahrzeuge und vieler anderer Dinge kümmert sich die Verwertungsgesellschaft des Bundes:
Vebeg
Moin, also ich weiss von einem Bekannten Polizisten der auch Geldtransport Begleitung mit nem V8 gefahren hat.
Der hats nicht bis zur Vebeg geschafft, ausgebrannt, Sitzheizung hinten hat nen Brand ausgelöst. Er schwärmte vom Klang des Motors wo er meinen Wagen gesehen hat.
Aber schade ums Auto...
Der hats nicht bis zur Vebeg geschafft, ausgebrannt, Sitzheizung hinten hat nen Brand ausgelöst. Er schwärmte vom Klang des Motors wo er meinen Wagen gesehen hat.

Aber schade ums Auto...
Das find' ich ulkig,
nachdem die ja nur aktiviert wird, wenn auch wer draufsitzt. Da haben die Herren Gendarmen vielleicht die Batterie nicht festgeschraubt gehabt
Oder sie waren VERDAMMT schwer... 
Bastian
nachdem die ja nur aktiviert wird, wenn auch wer draufsitzt. Da haben die Herren Gendarmen vielleicht die Batterie nicht festgeschraubt gehabt
Oder sie waren VERDAMMT schwer... 
Bastian
Keine Ahnung, denke auch eher das es vielleicht die Pol Abdeckung war die fehlte, was auch immer...
Fand es als Erinnerung an den V8 recht nett zu hören, kennt ja sonst keiner mehr so ein Auto, wennauch mit nicht ganz so tollem Ausgang für den Dienstwagen.
Fand es als Erinnerung an den V8 recht nett zu hören, kennt ja sonst keiner mehr so ein Auto, wennauch mit nicht ganz so tollem Ausgang für den Dienstwagen.
450.18 ?
Die 18 soll für die Zuladung stehen; was ist das für'n WITZ!
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr.... (Mund) halten!!
Diese Bezeichnung steht auf z.B. der Tür einer Sattelzugmaschine und bedeutet 450PS und 18t Gesamtgewicht! Guck mal in die Zulassung unter Punkt F.1 und staune!
Die 18 soll für die Zuladung stehen; was ist das für'n WITZ!
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr.... (Mund) halten!!
Diese Bezeichnung steht auf z.B. der Tür einer Sattelzugmaschine und bedeutet 450PS und 18t Gesamtgewicht! Guck mal in die Zulassung unter Punkt F.1 und staune!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden