Ansauglufttemperaturgeber defekt?

24 Beiträge · 4.497 Aufrufe · gestartet

naj ich werde mich wohl doch dazu durchringen und einen neuen kaufen,den ich glaube ja nicht das der fühler besser wird,ist ja auch schon 12 jahre alt also hatt er sein geld verdient.Und was sind schon 100 € für ein 8ter von Audi.
WhatsApp
Hoffendlich hast du Glück damit.
P.S. meiner lag so bei 40 Euro.
grüsse vom Deich Hans-Jürgen P.
WhatsApp
Hallo,
will jetzt auch mal was dazu schreiben. Ich hatte...betone hatte dasselbe Problem. Im Fehlerspeicher stand 2. Klopfsensor kein Signal und Ansauglufttempgeber kein Signal. Habe Klopfsensor gewechselt. Es wurde ein wenig besser. Ab 60 Grad Kühlmitteltemp. lief er dann gut. Das ist nämlich der Wert, wie lang der Tempgeber den Motorlauf beinflusst. Habe den Geber durchgemessen auf Wiederstand. War absolut I.O.!! habe ihn trotzdem gewchselt. Jetzt läuft er super!!!!! Der neuer Temp Geber ist allerdings gesteckt nicht mehr gelötet.
WhatsApp
warum nicht? Und bist du dir sicher?wie gesagt aus den sollwertvorgaben laut repfaden ist er schon raus.Soll450-550 ohm.istwert 430 ohm.
WhatsApp
Hallo, meiner lage sogar noch in den Sollwerten drin. Der neue hat den Wert 298 Ohm und der alte hatte 516 Ohm. Aber man steckt ja nicht drin. Was meintest du mit " Warum nicht"?
WhatsApp
Weil er meinte sicherlich nicht,wollte nur wissen warum.

Aber andre frage welche geber sind den alles für den startvorgang (kaltstart)zuständig,damit ich endlich mal alle nachprüfen kann.
Bin am verzweifeln.
WhatsApp
So,
melde mich mit neuem Fühler zurück.
Der neue hat bei mir (A8) nun 5,6 K und liegt damit im unteren Bereich des Leitf. ( 5-10 K)
Nach Einbau zeigt VAGCOM jetzt einen Wert von 35 C (voher 46 C) an, und das bei 14 C Aussentemperatur !!
Am unrunden Leerlauf hat sich leider noch nichts geändert.
Muss mal morgen sehen, wenn er kalt ist, ob er besser läuft.
also bis dann den
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden