GRA Steuergerät

38 Beiträge · 15.665 Aufrufe · gestartet

Hi,
,,,,,ich erinnere mich ,ABER dieses Foto ist tatsächlich aktuell von der ehemaligen "Sandmann Edition" !
Gruß Thomas
WhatsApp
Bei JEDEM??

Bei meinem Blauen nicht... der hat keinen Tempomat

Kackt mich total an, beim Roten funzt der Tempomat ohne Probleme, bloss weils GalaSignal rumzickt, fällt der Tempomat aus.

Da muss ich dann auch noch ran, aber erst wenn alles am neuen Ort ist, das wird aber wohl noch bis Ende Jahr dauern.
WhatsApp
Das ist ein gute Idee das Steuergerät woanders hin zu verbauen. Bei mir ist auch noch der Airbag davor. Man muss die Schrauben durch die Frontscheibe sichten um überhaupt eine Chance zu haben die zu treffen...…….
WhatsApp
Hallo Frank.
Auch bei meinem 93er mit Beifahrerairbag ist diese Lokalität schlecht bei einer Befestigungsmutter schlecht zugänglich.
Diese Stelle habe ich seinerzeit herausgemeiselt am Steuergerätegehäuse - nun deutlich leichtgängerer Ausbau möglich.
Bei meinem Audi 80 ist das GRA-Steuergerät im Handschuhfach hinter diesem Deckel montiert ( kein Beifahrerairbag ) = Ausbau binnen weniger Minuten möglich, ebenso die Testerei dort.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
...darum habe ich es auch nach unten gesetzt !
Ist kein Problem,Kabel sind lang genug !!
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi,
eher darunter oder dahinter ! Im Bild oben ist das Handschuhfach ausgebaut,war so einfacher zu verdrahten !
Gruß Thomas
WhatsApp
Hallo zusammen,

das ist auch noch eine Baustelle die ich bei meinem angehen darf. Weiß aber noch nicht woran es liegt das der Tempomat nicht funktioniert.
Gibt ja schon ein paar Ursachen mehr, wobei das mit dem GRA Steuergerät relativ oft vorkommt.

Ich meine er hätte mal sporadisch funktioniert in der Vergangenheit, jetzt tut sich nichts mehr und ich höre auch kein klacken im Fußraum bei bestätigen des Tempomats.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden