Einzigen Schlüssel verloren!

42 Beiträge · 17.608 Aufrufe · gestartet

In Antwort auf:

Welchen Zweck hat ein Schlüssel nur für die Türen?

Den kann man z.B. Kindern geben damit sie allein ins Auto können ohne Angst haben zu müssen, dass sie Blödsinn machen.
Ich hatte mal, bei einem anderen Audi, einen Schlüssel der nur den Kofferraum öffnete.
WhatsApp
Und der tut dann was?

Ist aber egal, Fakt ist, dass die Schlösser unterschiedlich sind und man danach kaum einen Schlüssel fürs Zündschloss herstellen kann.
Ich hätte jenes schon längst ausgebaut, statt hier lang zu philosophieren.
WhatsApp
Wozu Transponder? Brauchts nicht.

Ganz einfach, wenn da einer das Schloss knackt, Tür aufwürgt oder was auch immer, die DWA merkt das und hupt...

TOLL!!! Es hupt und blinkt!

Und keine Sau interessierts!

Weg fahren kann der Frevler aber trotzdem nicht weil die integrierte Wegfahrsperre dies verhindert - so lange bis man den Schlosskontaktschalter für die DWA schaltet - üblicherweise passiert das ja mit dem passenden Schlüssel...

Bei meinem Roten hab ich das etwas geändert (oder eher einfach weggelassen), da z.B. bei einem "Polenschlüssel" der Schlosskontaktschalter sehr wahrscheinlich geschaltet werden würde, oder auch bei diversen anderen Einbruchvarianten - hab ich bei der Schlossreparatur (der übliche AluBröselMist) einfach den Schalter nicht mehr angeschlossen, jetzt läuft die DWA bzw. Wegfahrsperre nur noch über die FunkZV...

WhatsApp
Damit er nicht das Handschuhfach durchsuchen kann. Der Kofferraum ist doch auch gesperrt, soweit ich mich erinnere
WhatsApp
Hallo zusammen,

wie versprochen hier das Resultat der Schlüsselanfertigung nach Beifahrerschloss!
Also es hat tatsächlich funktioniert!
Ein Autoschlüssel Spezialist aus München konnte mir 2 sehr gut funktionierende Schlüssel anhand des ausgebauten Schlosses anfertigen, die einwandfrei ins Zündschloss passen!
Selbst das Schloss ist weiterhin verwendbar. Ich bin wirklich heilfroh, daß ich nicht das Zündschloss in der engen Garage ausbauen musste…
Falls also jemandem ähnliches widerfahren sollte und beide Schlüssel abhanden kommen sollten, hier die Lösung für rund 100,-€.

Grüsse aus dem Sauerland!
Martin
WhatsApp
Sehr gut!

Ich für meinen Teil hab jetzt einen Zweitschlüssel für den Blauen anfertigen lassen

Den für den Roten habens versemmelt... habs ihm zwar gesagt, dass er nicht passen wird so wie der ausschaut, aber hab ihn trotzdem mitgenommen und probiert - am nächsten Tag wieder abgegeben, bitte nochmaaaaaal
WhatsApp
Leider kenne ich das selber auch zu gut. Was ich lange nicht wusste ist, dass wenn man sich an einen Schlüsseldienst wendet die einem auch das Auto aufmachen können. In meinem Fall hatte ich super gute Erfahrung und würde deswegen einmal hier den Schlüsseldienst Celle verlinken.

Bleibt alle Gesund ist dieser schweren Zeit und denkt dran bald kommt der Sommer und dann können wir alle wieder Gas geben
WhatsApp
Hallo.
Finger weg von diesem Schlüsseldienst. Von diesem wurden bereits deutschlandweit die Web-Seiten wieder gelöscht. Warum wohl?
Sind im ganzen deutschen Gebiet agierend und wie erwähnt eine spanische Impressumadresse.
Zumal dieser Schreiberling unbekannterweise hier offensichtlich seinen ersten Beitrag mit einer "Schleichwerbung" versieht.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Ich habe das gleiche Problem. Der einzige Schlüssel zu meinem Audi V8, Baujahr 1988, wurde verloren.

Das Auto steht in einer engen Garage, in der die Fahrer- und Beifahrertüre kaum geöffnet werden können. Das Lenkradschloss ist eingerastet. Keine Wegfahrsperre.
Das Fahrzeug ist zum Glück unverschlossen.
Ich habe einen Schlüsseldienst gefunden, der mir auf Basis des ausgebauten Schließzylinders der Fahrertüre oder des Kofferraums einen neuen Schlüssel anfertigen kann.

Meine Frage: wenn ich den Schließzylinder aus dem Kofferraum oder Handschufachs ausbauen würde, kann ich Eurer Erfahrung nach auf dieser Basis einen neuen Zündschlüssel anfertigen lassen oder waren die Schlüssel von den Berechtigungsstufen her unterschiedlich? Ich weiss nicht, ob dies überhaupt relevant ist. Beispiel: Mit dem Hauptschlüssel konnte ich die ZV öffnen und Zündung starten aber es gab auch "Unterschlüssel", mit denen nur ZV und Zündung möglich war, Kofferraum jedoch nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Thematik?

Danke!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden