Since I don't want to constantly reinvent the bike myself, do I ask here if someone has retrofitted an ATF additional cooler?
Most popular from commercially available (and thus available) parts.
It's not supposed to be original style, because that's okay but somehow not finished thinking... ATF should not noticeably exceed 80 degrees, but it does so even if it runs through the ATF/motor water cooler, the water on operating temperature RECOGNISES the ATF instead of cooling it - then the additional cooler comes to do the actual work... How stupid is that??
Should be called, instead of in the water cooler it should only go into the additional cooler, so it does not need doofen T-pieces. The size and position is creepy, according to which product should be selected...? Oh yes, active cooling is desired, because during a slippery ride the ATF is heated the same way (if not more) as during a full journey (wind).
ATF additional cooler
11 posts · 5,859 views · started
Hi Roy,
ich hab bei meinem D2 mal so was nachgerüstet:
ich hab bei meinem D2 mal so was nachgerüstet:
.
3.
Das Ding wurde bei meinem D2 (anno 2008) von Konno
als 4-Wege Ventil in die vorhandene Kühlleitung eingebunden
und die Temperatur konstant zwischen 80 und 88 Grad gehalten.
Preis war so um die 100 Mark!
Gruß
Hans-Jürgen
als 4-Wege Ventil in die vorhandene Kühlleitung eingebunden
und die Temperatur konstant zwischen 80 und 88 Grad gehalten.
Preis war so um die 100 Mark!
Gruß
Hans-Jürgen
Sieht vielversprechend aus, danke!
Hi Roy,
hat nicht der V8 mit Schaltgetriebe einen Getriebeölkühler? Vielleicht könntest du da was zweckentfremden?
lG
Bastian
hat nicht der V8 mit Schaltgetriebe einen Getriebeölkühler? Vielleicht könntest du da was zweckentfremden?
lG
Bastian
Wenn es um einen Ölthermostaten geht, gibt es auch von Mercedes was feines welchen man "inline" montieren kann, der für Getriebe/Transmission ist. Die "80" auf dem Sticker läßt vermuten, das das die Öffnungstemperatur ist.
Es gab ja auch Automaten mit Getriebeölkühler... da gibts nix mehr... auch gebraucht nur Schrott oder keine Antwort.
Also kommt da jetzt einfach etwas generisches rein, muss jetzt aber erstmal schauen wie ich die Reibbeläge der Kupplung A kriege, ZF hat die nicht mehr... also nicht mehr reparabel... wenn man bedenkt wo DIESE Reibbeläge überall verbaut sind etwas suspekt.
Und als Schweizerbürger ist es immer spannend etwas im EU-Raum zu bestellen... drecks Politik, stellt die Penner endlich an die Wand.
Also kommt da jetzt einfach etwas generisches rein, muss jetzt aber erstmal schauen wie ich die Reibbeläge der Kupplung A kriege, ZF hat die nicht mehr... also nicht mehr reparabel... wenn man bedenkt wo DIESE Reibbeläge überall verbaut sind etwas suspekt.
Und als Schweizerbürger ist es immer spannend etwas im EU-Raum zu bestellen... drecks Politik, stellt die Penner endlich an die Wand.
soweit interessant... aber was sind das für komische Anschlüsse?
Das sind Kupplungen, die man rausschrauben kann und sich eigene Fittinge rein drehen kann(wie man es braucht). Find ich sicherer als Schläuche mit Schelle.