BBS Felgen mit Höhenschlag

21 Beiträge · 8.157 Aufrufe · gestartet

ja, sag ich doch. Ehrlich gesagt, sehen die 15 Zoll viel zu klein aus im Kreuzspeichendesign. Und die sollen schon fast 1000 Euro kosten. Die 16 Zoll sind meiner Meinung nach optisch unterste Grenze.
WhatsApp
Ja, das Ballonhafte an den 15-Zöllern lässt sich nicht leugnen, wirkt ungewohnt, viel Reifen & wenig Felge, 16er sind beliebter.
Aber 15" sind recht selten und da fand ich dieses Angebot vor einiger Zeit nicht uninteressant, optisch gefallen die mir außerordentlich, unschön ist lediglich der Preis der Reifen, bei den Gullis natürlich dasselbe Problem, zumindest bei akzeptablem Geschwindigkeitsindex, der ja sicherheitsrelevant ist.
WhatsApp
Ich tu mich grundsätzlich mit dem Gedanken schwer, dass man GESCHMIEDETE Alufelgen mit "tempern" und "richten" wieder hin kriegen will.

Bräuchte etwas mehr Überzeugungsarbeit als nur den TÜV in der Hinterhand zu haben.
WhatsApp
Ich mich auch,Roy. Deshalb schrieb ich meine Meinung dazu.
Und TÜV "gibt" es auschliesslich für alle Maßnahmen die innerhalb der StVo zulässig sind, wie etwa das Beheben von leichten Bordsteinschäden. Für alles was darüber hinausgeht, Wärmebehandlung, Kaltverformung etc.)gibt es keinen TÜV-Segen. Da können sich diese ganzen Richtbuden sonst noch was auf die Fahnen schreiben.
WhatsApp
So. Felgen sind seit einer Woche montiert. Ein ganz anderes fahren. Ohne geschüttelte auf der Hinterachse! TOP!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden