Chromrahmen vorne

24 Beiträge · 5.549 Aufrufe · gestartet

Hallo Sven,

einige Glasbuden bekommen den Rahmen ohne Beschädigung raus. Alternativ musst Du dich schlau machen ob Du dir einen neuen Gummikeder in den Scheibenrahmen einbaust.
Gruss
Sascha
WhatsApp
In Antwort auf:

Glaube in 15 Jahren sind die Autos nicht mehr fahrbar zu halten, unabhängig vom Kontostand.

Nicht weiter schlimm, denn bis dahin sind sie eh verboten
WhatsApp
Habe wohl riesiges Glück gehabt,der Scheibenonkel konnte den Rahmen unbeschädigt ausbauen und anschließend wieder einbauen! Fachleute halt und günstiger wie die großen Ketten war auch noch-vom sehr guten Service mal gar nicht zu sprechen!
WhatsApp
Na Prima! Dann schreib hier mal rein wo du warst, das hilft dann zukünftig dem ein oder anderen.

VG, Christian
WhatsApp
Ich war bei SL Autoglas in Bad Salzuflen!
Carglas wollte nur für die Scheibe fast 900€ (Preise wie bei Audi!), bei SL Autoglas habe ich komplett ca. 1/3 Drittel bezahlt. Und war innerhalb eines halben Tages fertig!
WhatsApp
Danke für die Info. Sollte ich jemals eine neue WSS brauchen, werde ich dorthin fahren, auch wenn ich 941 km von Bad Salzuflen entfernt wohne.

Bei mir bringt das nämlich keiner zusammen....
WhatsApp
Genau,den W100.

Bröselnde Kabelbäume und Rost gibt es bei Daimler frei Haus.
Beim 500 und 600 (beide W140) vom Alten,waren jeweils nach 8 Jahren die Kabelbäume als Schüttgut zu bezeichnen.Bei seinem 560 SEL ist mittlerweile der vierte drin.Die zwei,die er als Reserve gekauft hat liegen im Kühlschrank.
Afaik gibt es für die Vor-MOPF R129 u.a. keine Schlüssel,Stosstangen,Kühler und einige der Kühlmittelschläuche mehr.
WhatsApp
Ich hab den Kabelbaum hier nachbauen lassen:
Kabelbaum

Die verwenden Silikonkabel, ich hoffe das Problem damit endgültig gelöst zu haben.
Kann die nur empfehlen, lief bei mir super ab, und der Kabelbaum hat auch überall von der Länge her gepasst wie der originale.
Wider Erwarten ließ sich das auch gut tauschen. Hab befürchtet das endet mit sehr viel Fluchen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden