Na dann ist ja alles gut!
KW-Simmerring mit zwei Holzschrauben und Zangen rausziehen... müsste zumindest gehen, mit nem Stopfbuchsen-Auszieher gehts ja auch.
Zum einpressen brauchst halt eine passende Hülse, da der WDR bündig eingepresst wird, brauchst keinen Absatz oder so... Hauptsache innen grösser als die KW und aussen grösser als der WDR.
Klappern aus Richtung Ölwanne...brauche euren Rat!
35 Beiträge · 14.780 Aufrufe · gestartet
Ist doch der gleiche Dichtring oder?
Mir Holzschrauben in den Blechberreich vom Ring ginge.
Bei mir zerfiel er dabei und wir hätten dann von außen gefummelt aber es ging.
Schön das du die Ursache gefunden hast!
Mir Holzschrauben in den Blechberreich vom Ring ginge.
Bei mir zerfiel er dabei und wir hätten dann von außen gefummelt aber es ging.
Schön das du die Ursache gefunden hast!
Du meinst KW und Ölpumpe der selbe WDR? Ja!
054115147B
35/48x10
054115147B
35/48x10
Moin,
ich habe heute meinen Motor zerlegt, unter anderem weil er mit Motoröl nicht unerheblich getropft hat.
Schuld war ein völlig zerstörtes Lager vor der Ölpumpe. Scheint ja anfällig zu sein?! Es waren nur noch die Hälfte der Kugeln vorhanden und das Rad hatte ähnliches Spiel wie in deinem Video.
Bei eBay werden noch welche angeboten:
https://m.ebay.de/itm/2-Stueck-FAG-Luefterwellenlager-568350C-Flanschlager-20x49x55-5cm-/263446830618
ich habe heute meinen Motor zerlegt, unter anderem weil er mit Motoröl nicht unerheblich getropft hat.
Schuld war ein völlig zerstörtes Lager vor der Ölpumpe. Scheint ja anfällig zu sein?! Es waren nur noch die Hälfte der Kugeln vorhanden und das Rad hatte ähnliches Spiel wie in deinem Video.
Bei eBay werden noch welche angeboten:
https://m.ebay.de/itm/2-Stueck-FAG-Luefterwellenlager-568350C-Flanschlager-20x49x55-5cm-/263446830618
Bearbeitet von Bjoern
Anfällig insofern weil es nicht gewartet wird - höchstens gequält...
Alle unsere Büchsen haben schon mehrere ZR-Wechsel hinter sich... wann ist schon mal das Rädle mit Lager raus gekommen und geputzt und frisch geschmiert worden? Wohl NIE - sondern es ist nur der Dreck mit Bremsenreiniger etwas weg und etwas hinein gesprüht worden...
Vielleicht ist sogar mal einer mitm Lappen hinterm Rädle tätig geworden... auf den ersten Blick ordentlich, auf den zweiten Blick tödlich für den WDR! Damit massiert man den Dreck so richtig unter die Dichtlippe...
Alle unsere Büchsen haben schon mehrere ZR-Wechsel hinter sich... wann ist schon mal das Rädle mit Lager raus gekommen und geputzt und frisch geschmiert worden? Wohl NIE - sondern es ist nur der Dreck mit Bremsenreiniger etwas weg und etwas hinein gesprüht worden...
Vielleicht ist sogar mal einer mitm Lappen hinterm Rädle tätig geworden... auf den ersten Blick ordentlich, auf den zweiten Blick tödlich für den WDR! Damit massiert man den Dreck so richtig unter die Dichtlippe...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden