Untere Fahrertür- Leiste

24 Beiträge · 8.821 Aufrufe · gestartet

Schönen Sonntag Lukas,
sorry, hatte nochmal hier im Forum und per email versucht das Foto zu senden, ohne Erfolg, aber das Foto habe ich nun auf meiner Forum- Erstseite angelegt. Ich denke Du kannst es dort sehen.
Meine Türleiste ist wohl eine besondere. Sie besteht aus 3 Leisten plus den blauen Befestigungsteilen. Wahrscheinlich kannst Du mir leider zur Leisten- De.- und Montage nichts sagen.
Gruß Berthold
Später nehme ich das Foto wieder raus.
WhatsApp
Thx dto,auch wenn heute Samstag ist;)
Das sieht echt seltsam aus,Berthold.
Unten ist ein Link,da hatte einer das gleiche Problem wie du.Von dieser Alu-Leiste ist auch da nichts zu sehen.
web page
WhatsApp
danke, jetzt ist es klar Lukas. Der Link zeigt exakt meine Leiste und deren Befestigung und was zu machen ist.
- man sieht die innere Kombileiste, Alu- Profil mit Plastik- Leiste mit den beiden Lippen oben und unten, aber von der Türseite aus gesehen.
- 2 Befestigungsschrauben werden zugängig, ebenfalls von der Innentürseite aus.
- Die Clipseabhebung mit einen flachen Schraubenzieher.
- Defekte und ganze blauen Clipse werden gezeigt.
- Auch das Wieder- Aufdrücken der äußeren Kunststoffschalen- Leiste, die ich ja als Ersatzteil habe.
Ich informiere meinem Mechaniker, dass er zuerst von innen die Tür freimachen muss, um an die Befestigungsschrauben zu kommen und gehe davon aus, dass er dann zurecht kommt und nichts weiter zerstört.
Du hast uns sehr geholfen, danke und nochmal einen schönen Sonntag
Berthold
WhatsApp
Gerne,dann ran an den Dicken:)
Demnach muss ,als Original-Teil, die Kombi-Leiste Bestandteil der aüsseren schwarzen Leiste sein,weil ETKA die Kombi nicht einzeln aufführt und gebraucht wird, so gut wie immer die schwarze ohne die Kombi angeboten.
WhatsApp
Edgar ist auch nicht über alle Zweifel erhaben

Da gibts beim V8 z.B. beim Viskolüfter die "Flanschwelle" 077121211 für über 300.- obwohl das Lager demontierbar ist, ist das da nur als Baugruppe erhältlich...

Bei der Ölpumpe ist die Lagerung identisch, da ist aber keine Baugruppe vorhanden sondern die "Zwischenwelle" und das Lager separat, futsch geht ja eh nur das Lager und das kostet aktuell 133 Sfr. - kein Schnäppchen aber ein Eigenbau lohnt sich so noch nicht.

Fazit: Chaos im Edgar und wenn man nicht aufpasst bekommt man nicht unbedingt das was man braucht/will.
WhatsApp
In Antwort auf:

Edgar ist auch nicht über alle Zweifel erhaben

Das ist nur der Tod,Roy

WhatsApp
sorry Leute,
was ihr da schreibt ist für mich nicht zu verstehen und hat doch nichts mit meinem Problem zutun.
Ich versuche nun clips aufzutreiben und lass dann im Januar zur dann fälligen HU in der freien, kleinen Werkstatt die Leiste reparieren.
Bis dann
Berthold
WhatsApp
Nicht zu verstehen? na deutlicher kann mans nicht beschreiben - heisst eher, dass du null Plan von der Materie hast...?

Und es hat eigentlich schon was mit deinem Problem zu tun - doch wenn du es nicht verstehst, ist klar, dass es für dich keinen Sinn macht.
WhatsApp
zur Info:
Audi liefert die Clipse noch, für ca. € 3,00, blaue für die linke Seite, schwarze für die rechte Seite, so dass ich meine Türleiste wieder repariert bekomme. Wie schon berichtet, gibt es keine Leisten mehr. Man kann aber Türbleche über eBay ab € 50,00 bekommen, an denen komplette Leisten dran sind.
Gruß
Berthold
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden