Neu oder überholt, also ganz neu gekauft?
Die vorderen kosten neu ja ein Vermögen!
Ich mach Schluss!
23 Beiträge · 8.837 Aufrufe · gestartet
für vorne li habe ich vor ca 2 Jahren bei Audi im Austausch 360 Euro bezahlt.
Für den vorne re von TRW sollte ich jetzt im Zubehör im Austausch 265 Euro bezahlen.
Nachdem der nicht mehr lieferbar war, habe ich bei Audi angefragt.
Lt. Audi seit 01/2017 ersatzlos gestrichen. Aber lt. Preisliste haben die wohl
für die letzten etwas über 1100 Euro genommen.
Was man nicht mehr liefern will, macht man halt richtig teuer.
Beste Grüße aus Salzhemmendorf
Für den vorne re von TRW sollte ich jetzt im Zubehör im Austausch 265 Euro bezahlen.
Nachdem der nicht mehr lieferbar war, habe ich bei Audi angefragt.
Lt. Audi seit 01/2017 ersatzlos gestrichen. Aber lt. Preisliste haben die wohl
für die letzten etwas über 1100 Euro genommen.
Was man nicht mehr liefern will, macht man halt richtig teuer.
Beste Grüße aus Salzhemmendorf
Bastian,was kostet bei Audi kein Vermögen? 
Ich habe für die hinteren ca.220(100/120) bezahlt.Beide überholt und von Brembo.
Bei Audi,sind ebenfalls überholte,liegen sie afaik bei knapp 500.

Ich habe für die hinteren ca.220(100/120) bezahlt.Beide überholt und von Brembo.
Bei Audi,sind ebenfalls überholte,liegen sie afaik bei knapp 500.
Ich habe vor ein paar Jahren einen Anlasser gekauft für einen Gabelstapler. Die Preise gingen von 35,00 (Ebay) bis 790 EUR (Hella). Dazwischen lag mein Reparaturbetrieb irgendwo bei 250. Den wollte ich kaufen. Der sagte mir aber, daß er nicht sicher sei, ob ich bei Ihm nicht den gleichen Anlasser kaufen würde, wie der für 35,00 angebotene. Kurzum, der Billige läuft seit ca. 4 Jahren einwandfrei.
Ich bin das Risiko des vorzeitigen Ausfalls eingegangen, da der Tausch nur ungefähr 30 Minuten dauert, einschl. Werkzeugwegräumen....
Billig muss nicht automatisch Kernschrott sein.
Trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl und meistens setze ich auf bekannte Markenware. In diesem Fall habe ich mich nicht verkauft.
Ich bin das Risiko des vorzeitigen Ausfalls eingegangen, da der Tausch nur ungefähr 30 Minuten dauert, einschl. Werkzeugwegräumen....
Billig muss nicht automatisch Kernschrott sein.
Trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl und meistens setze ich auf bekannte Markenware. In diesem Fall habe ich mich nicht verkauft.
einen schönen Tag an alle,
der Sattel ist gerade eingetroffen.
Ich habe diesen unter die Lupe genommen - sieht erst mal gut aus.
Was mir aufgefallen ist: Da ist recht viel Spiel in den kolbenseitigen Führungsbolzen. Siehe Bild im Anhang.
Weiss gerade jemand, ob und wieviel Spiel da OK ist.
Beste Grüße aus Salzhemmendorf.
der Sattel ist gerade eingetroffen.
Ich habe diesen unter die Lupe genommen - sieht erst mal gut aus.
Was mir aufgefallen ist: Da ist recht viel Spiel in den kolbenseitigen Führungsbolzen. Siehe Bild im Anhang.
Weiss gerade jemand, ob und wieviel Spiel da OK ist.
Beste Grüße aus Salzhemmendorf.
Bearbeitet von Kalle
Du meinst,dass die Führungsbolzen selbst ein Spiel haben?
Der Bremssattel gleitet axial hin und her,aber die Bolzen selbst bewegen sich nicht.Sie sind ja festgeschraubt.
Der Bremssattel gleitet axial hin und her,aber die Bolzen selbst bewegen sich nicht.Sie sind ja festgeschraubt.
Hi,
ich meine schon radial - oder anders gesagt, die beiden Teile lassen sich abgesehen von der Verschiebung längs der Bolzenachsen auch leicht in den gezeigten Pfeilrichtungen bewegen. Ich habe ein Viedeo, ist nur zu groß, um es hier hochzuladen. Da ist es anschaulicher.
Beste Grüße
ich meine schon radial - oder anders gesagt, die beiden Teile lassen sich abgesehen von der Verschiebung längs der Bolzenachsen auch leicht in den gezeigten Pfeilrichtungen bewegen. Ich habe ein Viedeo, ist nur zu groß, um es hier hochzuladen. Da ist es anschaulicher.
Beste Grüße
Alles gut,Kalle.Ist ein Schwimmsattel.Kannst das Ding einbauen
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden