Halter für Servopumpe von ABH passt nicht an AEC

9 Beiträge · 1.445 Aufrufe · gestartet

kann es sein, dass es Unterschiede von den Haltern der Servopumpe gibt? In dem Halter von meinem AEC Motor sitzt auch eine kurze Pumpe. Der Halter von meinem ABH von 1991 passt nicht an den AEC Block, da ist zuviel Fleisch um die Schraublöcher rum.............kann den Halter nicht an den Block montieren. Das Problem hat hier noch nie einer erwähnt!!!!
WhatsApp
Wie warum auch. Also Plug and Play ist ja in meinen Augen was anderes. Kann doch nicht sein das ich der einzige war bei dem das nicht vom ABH an den AEC passt.
WhatsApp
Servus,

ich hab das bei meinem AEC Umbau auch gehabt.
Der gegossene Dom am Motorblock, in dem sich das Gewinde befindet ist vom Durchmesser her dicker wie am ABH. Deswegen kann der Halter nicht plan aufliegen.
Ich habe hie die Auflagefläche am Halter mit einem Stabschleifer vergrößert. Du musst soviel wegschleifen, dass sich sogar eine sichelförmige Öffnung zur Innenkontur des Halters ergibt. Leider hab ich kein Foto mehr.
WhatsApp
Ja. Genau. Denke mir, dass die zum Schluss nur noch die Gussform vom Plus benutzten.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden