Dichtungen X- Rohr

27 Beiträge · 7.797 Aufrufe · gestartet

Hi,
nimm die vom ABH,die passen,habs gerade probiert !
Bischoff Krümmer vom AEC,die Flammringe vom ABH und ABH-X-Rohr ist kein Problem.
Gruß Thomas
WhatsApp
Keine Ahnung was du verbaut hast... beim PT sind sie jedenfalls unterschiedlich...

und der Sensor für die Kat-Überwachung sitzt im rechten Kat, nicht im X-Rohr.

Gibt eigentlich nur zwei Varianten... entweder du nimmst die, bei denen hinten dran PT steht wenn du einen PT drin hattest oder nimmst die Dinger für den ABH wenn du einen ABH drin hattest...

siehe Anhang.
WhatsApp
Super. Danke. Aber ich habe heute auf dem ausgebauten Motor nochmal geschaut. Es war ein ABH mit dem PT Abgasrohr kombiniert in meinem V8 verbaut. Auf die schnelle bekomme ich kein passendes ABH Abgasrohr. Also baue ich wieder das PT Rohr an.........hat wahrscheinlich ein Vorbesitzer das X- Rohr platt gefahren und mal grad ein PT Ding angebaut. Das hätte den Werkstattexperten bei dem ich den Wagen mehrfach hatte auch auffallen können. Damals hätte ich bestimmt noch mit Leichtigkeit so ein X- Rohr bekommen. Sowas ärgert mich. Jetzt weiß ich auch warum das Kabel von der Lambdasonde im Motorraum zu lang war. Wird ja weiter hinten eingeschraubt beim passenden Rohr!
WhatsApp
na für den ABH der kostet schon 20 Euro.........
WhatsApp
Zumal man unpassenden Kram ja zurückgeben kann....

da schockieren mich die Krümmerdichtungen mehr.... 35 Sfr. PRO STÜCK!
WhatsApp
Dichtringe mit der Nr. 441253137B (ABH) sind entfallen und auch nicht im freien Handel zu bekommen. Habe jetzt die vom S6 bestellt und schaue ob die passen.
WhatsApp
Vom S6 passen. Eine andere Frage. Würdet Ihr die mit Auspuffmontagepaste einsetzen oder eher trocken einlegen?
WhatsApp
dachte ich mir............wenn man Zuviel von der Paste dran macht sammelt sich der Kram vorm Kat..........auch unschön
WhatsApp
Jup

Kann aber auch sein, dass es ohne nicht dicht wird wenn der Kram zu doll vergammelt ist... die Ringe sind irgend ein Graugusszeug - Grauguss hat sehr gerne Lochfrass wenn es zu feucht ist über längere Zeit, dann sollte man eher neue Ringe kaufen als mit Plörre zu arbeiten.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden