Austausch des Motors 4.2 (AEC) gegen 3.6 (PT)

23 Beiträge · 6.578 Aufrufe · gestartet

Hi

Sag blos du hast sowas nicht in der Garage stehen

Also bei Ibäh usw. werden immer mal wieder AEC oder ABH angeboten... ist halt immer ne Preisfrage...

Frank
WhatsApp
Ich habe einen AEC für 500€ gefunden.Er soll aus einem Unfallwagen stammen und noch laufen.Ich werde mich überzeugen aber vorher muss ich quer durch Deutschland.
Der Motortausch auf einen originalen ist die beste Lösung da bin ich auf der sicheren Seite und er sollte dann keine Startschwierigkeiten mehr machen.

WhatsApp
Hi,

blöde, generelle Frage: Woran hast du erkannt, dass es ein PT ist? Anhand der Motornummer? Weil du sagst "lange Recherche" - so offensichtlich ist es dann ja nicht, oder?

lG

Bastian
WhatsApp
Anhand der Motornummer rechts am Block haben wir festgestellt, dass es ein PT ist.Man sieht es auch an den Ventildeckeln und bei einem 4.2 er gibt es zwei Bohrungen an der Drosselklappe für das Schild wo 4.2 drauf steht, diese Bohrungen hatte er nicht .
Mit der Recherche war gemeint seit wann der 3.6er Motor drin ist und wer es gemacht hat eventuelle Nachweise.
WhatsApp
Sach an wo der Aluklumpen steht... hier im Forum hats so ein paar Deppen die würden vermutlich sogar da hin gondeln um mal ein Auge drauf zu werfen - nur damit Du Kenntnis darüber erlangen könntest ob es sich lohnen könnte oder ob er von Grundauf Mist ist.
WhatsApp
Die in "Kaltbrunn" sind da etwas pingeliger

Find ich aber gut... viele haben Probleme mit dieser MFK-Stelle, ich kann bisher nur berichten, dass ich nix zu meckern habe, die schauen gründlich und trotzdem "kulant" (laaaaaaange Geschichte).... na gut, bisher bin ich noch nicht an den Herrn Böni (oder wie auch immer der sich schreibt) geraten, aber Zeugen zu Folge soll das ein vollkommenes Arschloch sein, anderen Zeugen (AudiClubMember) hingegen ein einfach korrekter Typ.... somit hab ich absolut keinen Plan ob ich in die Hosen scheissen soll wenn er an meine Autos ran soll oder ob ich gleich auf KONTRA stellen soll....
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden