Schlüssel weg

28 Beiträge · 4.980 Aufrufe · gestartet

Servus,

m. W. bekommt man bei Audi mit der FIN und Perso nur Innenbahnschlüssel nachgeliefert. Bei den alten Außenbartschlüsseln ist das leider nicht möglich. Die billigste Lösung, mein junger Padawan, besteht darin zur dunklen Seite der Macht zu wechseln. Ich kann mich nicht erinnern, dass Darth Vader jemals einen Schlüssel brauchte....
WhatsApp
Dass das rein wirtschaftlich betrachtet nicht der intelligenteste Zug von Audi wäre, wenn alles stets verfügbar sein würde, weiß ich in der Form ja irgendwo auch zu bestätigen, aber ich finde einfach, dass es die Marke dem Modell "moralisch gesehen" schuldig ist, gleichwohl Moral im Geschäftswesen Existenzen vernichtet. Ist mir schon klar dass diese den V8 befürwortenden Vorträge nur von jenen Enthusiasten kommen können, die selbst ein solches Fahrzeug besitzen, aber eine bessere Ersatzteilpolitik würde sich auch herumsprechen und der Marke (ok, das hat sie nicht nötig) zu neuem Glanze verhelfen. Aber immerhin schilderst Du ja auch teilweise recht gute Erfahrungen bei Audi, von den so charmant als "Arschlöcher" bezeichneten Einzelgestalten mal abgesehen

WhatsApp
Hi

Davor du bist einer diesen dunklen Gestalten... Boshaft ... naja.. schau mer mal was draus wird. Die Auskunft hatte ich ja von Audi schon ..

Frank
WhatsApp
Hi

Ein Stück weit kann ich ja die Problematik umgehen bei so ca. 3 Tonnen V8 Teilen ... da bräucht ich nur noch jemanden der da richtig System reinbringt.

Wie Roy sagt.. für Geld bekommst alles! Wenn ich unbedingt will... dann such ich ne Firma die Prototypen oder ähnliches Fabriziert und dann machen die das.. ich krieg halt ne Fette Rechnung... aber darum fahr ich ja jetzt Bus der hat erst mal Vorang...

Frank
WhatsApp
Hi

Kommt schon auf die Typen hinterm Teiletresen an. Ich hab ja in der Regel selten bei Audi die Teile geholt. Das waren eigentlich zwei VW Autohäuser... beim einen ist noch Skoda dabei... beim anderen halt noch nebenan der Verkauf von Audis.

Meist sind die sehr bemüht... manchen muß man aber auch helfen und ihnen die Teilenummern mitbringen .. heutzutage sind das ja ausgebildete Kaufleute.. früher waren das Mechaniker die halt zum Ersatzteilverkauf gewechselt haben. Die hatten halt mehr Ahnung von der Technik...

Frank
WhatsApp
Nun, ich - für meinen Teil - bin jedenfalls äußerst gespannt, inwieweit sich die D1(1)-Thematik im unendlich großen Rahmen der nächsten Jahrzehnte entwickelt. Leider bewegt sich meine Befürchtung in die Richtung, dass ein V8 immer unerschwinglicher zu unterhalten sein wird...

In jedem Falle wollen wir nicht alle Audi-logen verteufeln, Daniel So. aus dem Forum ist ja z.B. ebenfalls ein fairer Kollege

Für die ernsteren Anliegen am Achter gibt es ja glücklicherweise das Forum ;-)
WhatsApp
Hi

Es ist halt schade das es keine vernünftige Vertretung der V8 Eigner Interessen gibt... eigentlich eines solchen Fahrzeugs unwürdig.

Für jede olle Kiste gibts nen Club.. teilweise welche die eigene Nachfertigungen betreiben.. Lager unterhalten usw. bei uns .. Fehlanzeige... aber drüber Jammern können "wir"

Frank
WhatsApp
In Antwort auf:

aber eine bessere Ersatzteilpolitik würde sich auch herumsprechen und der Marke (ok, das hat sie nicht nötig) zu neuem Glanze verhelfen.

und wiederum interessiert dieser Punkt nur uns Volldeppen die sich einen alten Audi erhalten wollen... die ernstlich zahlende Kundschaft, also die Zukunft, steckt in den Typen die sich einen Audi leasen - was interessiert mich eine ErsatzteilGarantie von 50ig Jahren wenn ich den Bock sowieso nach Vertragsablauf (5 Jahre? oder was ist üblich? Leasing kenn ich da nicht) abgebe?
WhatsApp

In Antwort auf:

5 Jahre? oder was ist üblich?

Ach was,hierzulande 2 maximal 3.Wenn die Werksgarantie resp.Gewährleistung zu Ende geht wird ein neuer geordert.
WhatsApp
Eben... DA sollte man eingreifen, nicht immer alles neu und gleich wieder wegschmeissen! Etwas nutzen bis es so kaputt ist, dass sich eine Reparatur wirklich nicht mehr lohnt, erst DANN wird es CO2 reduzierend, nicht wenn man immer auf dem neusten Stand der Technik ist und immer alles neu kauft/produzieren lässt.

Es ist doch so, souveräne CO2-Reduktion ist ein Klimaretter (was ich persönlich zwar grundsätzlich bezweifle, aber lassen wir den Leuten diesen Glauben) aber ein Wirtschaftskiller!

Damit die Wirtschaft nicht zu Grunde geht, wird halt damit geworben wie Grün man ist wenn man auf E um steigt... die graue Energie von Solarpanelen, Windrädern etc. sollte mal einer UNABHÄNGIG und seriös kalkulieren und dies auf den Tisch legen, wäre sicher spannend

Achso... vielleicht sind ja in 20ig Jahren die Windräder schuld weil sie dem Wind so viel Energie rauben, dass er anders über den Globus pfeift und so die Meeresströmung beeinflusst die wiederum die Pole abschmelzt.
WhatsApp
Sehr richtig, diese neumodisch anmutenden für heilig erklärten Methoden sind im Zuge des Herstellungsprozesses eine Art Umweltbelastung.

Alles was hält ist ökonomisch, da keine Million Liter H2O und was weiß ich noch was alles für einen Neubau draufgehen. So gesehen ist der V8 eines der umweltfreundlichsten Fahrzeuge, da nicht alle 3-6 Jahre ein Zerstörungsprozess zum Neukauf führt. Wenn der Wagen (V8) wirklich so lange hält wie ich mir das auszumalen vermag, werden wir menschlichen Wesen ihn alle mit ins Grab nehmen ;-)

Im Übrigen hat der Wagen auch noch 2 (!) Kats:
Welcher gegenwärtige Kleinwagen hat DAS schon vorzuweisen
WhatsApp
Hi Roy

Da hast du sicher recht.. aber ne ehrliche Öko Bilanz will keiner sehen oder hören... das würde die Wirtschaft zu massiv einschränken.

Und die Geschichte mit den Elektroautos hätte sich dann erst mal für lange lange Zeit erledigt. Strom kommt halt ned einfach sooo aus der Steckdose. Bei uns sind se grad dran Windräder zu planen.. in der Nachbargemeinde sind schon die ersten Gegner am werkeln .. der Juchtenkäfer lässt dann auch schnell grüßen Öko gegen Öko .. is doch auch spannend...

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden