Vor-/Rücklauf Lenkgetriebe

20 Beiträge · 5.915 Aufrufe · gestartet

An der Stelle werden keine Siebe mehr gebraucht, da fließt das Öl durch große Öffnungen im Lenkgetriebe. Das Öl muss vor dem Steuerventil gefiltert werden, dort sind die kleinen Bohrungen– insbesondere wenn er Servotronik hat.
Ob Torx, Innensechskant oder Außensechskant, spielt keine Rolle. Hauptsache hohl und das richtige Gewinde.

WhatsApp
So, arbeit erledigt (ich auch)!

War etwas mühsam, aber jetzt ist es hoffentlich dicht.

Was mir noch aufgefallen ist:

Die alte Schraube hatte eine durchgehende seitliche Bohrung durch den Schraubenschaft von ca. 3mm.

Die neue hat nur EINE Bohrung in die Mitte und diese ist auch nur 1mm.

Ich weiß nicht, wieviel durch die Leitung durchgeht und ob diese eine Bohrung ausreicht. Die neue Schraube hatte ich mit der Teilenummer 443422269B bestellt. So ist diese auch bei parts-catalogs.info gelistet. Soll ich diese neue Schraube noch aufbohren um mehr Durchfluss zu gewährleisten?

Gruß Sebastian

WhatsApp
Hey Sebastian

Ich weiß nicht wie das die Experten sehen, ich allerdings würde, wenn in der alten sowie neuen Schraube keine festinstallierte Dichtung / Metallring etc. sitzt die alte Schraube nehmen. Das eventuell vorhandene Sieb gründlich mit Bremsenreiniger bearbeiten. Weil auch in meinen Augen die Durchflussmenge ordentlich gemindert werden könnte oder auch der dann vorherrschende Druck bedingt durch das kleinere Lochmaß steigen könnte.
Dies ist jetzt allerdings eine Mutmaßung meinerseits. Wenn ich daneben liege...bitte einmal den "Erklärbär"

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Die alte Schraube ist keine Option. Sechskant total rundgedreht. Bin froh, dass die da rausgekommen ist.

Trotzdem Danke für Deinen Tipp.

Gruß Sebastian
WhatsApp
Wenn Du keine Beeinträchtigung bei der Lenkunterstützung hast, würde ich nichts machen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden