Einspritzdüsen Käppchen

13 Beiträge · 2.668 Aufrufe · gestartet

#1
So Leute, ich steh toootaaaal auf dem Schlauch...

Habe "damals" bei meinem Roten die Einspritzdüsen draussen gehabt und frisch abgedichtet, diese gelben Käppchen gibts ja bei Audi nicht, die wollen nur O-Ringe verkaufen... da kam irgendwann der Tipp mit VW - irgendwie gabs da auch was "passendes" und die Dinger habe ichabgelichtet - natürlich ohne Verpackung/Teilenummer und hab keinen blassen Dunst was ich da verbaut habe...

Also, wer weiss welche Nummer von VW zu den Einspritzdüsen 077133551C passen?

Sagt mir bitte nicht 030 198 031 !
Die passen zwar sauber drauf, aber die Öffnung ist anders ausgebildet, könnte zwar absolut sein, dass ich diese damals verbaut habe, ich hoffe es sogar, denn dann wüsste ich endlich warum der Bock einfach nicht so "richtig" läuft. Im Anhang sieht man ein Foto der genannten Öffnung.
WhatsApp
#2
Irrwitzerweise findet man zig Bilder mit der VW-Einspitzdüse (die zum Dichtsatz 030 198 031 gehört) mit der Nummer 037906031D, welche wiederum die selbe konische Öffnung hat wie die beim V8... warum also ist der erhältliche Dichtsatz bzw. die Käppchen anders?
WhatsApp
#3
Sorry, es müsste 077133551 E heissen.
WhatsApp
#4
Hallo Roy,

ich würde mal den Oliver Wischerath im Audi 100 onlineshop anhauen. Der hat da verschiedene Dichsätze im Angebot. Vielleicht kann er Dir da weiterhelfen.

Audi 100 Onlineshop


Gruß Sebastian
WhatsApp
#5
Danke

Im Shop finde ich nix - habe ihn trotzdem mal angeschrieben.
WhatsApp
#10
Hi

Nutzen sich die Dinger irgendwie ab ... oder warum sollte man die ersetzen ?

Frank
WhatsApp
#11
Die nutzen sich nicht ab, ich kann dir aber gerne zeigen wie die aussehen wenn sie mal nicht raus kommen wollen... und die Dinger werden spröde, wenn der Kram draussen ist, sollte man lieber neue drauf machen, es sei denn man mag es wenn die Brennräume mit Kunststoff statt mir Sprit gefüttert werden!
WhatsApp
#12
Hi

OK... die die ich in der Hand hatte hab ich jetzt nichts poröses oder so gesehen.

Frank
WhatsApp
#13
Porös? natürlich nicht... wenn schon dann spröde... das sieht man nicht, das fühlt man... irgendwo gegen geklopft und schon bröselts, somit kann es schnell beim Einbau passieren - ohne dass man es merkt wenns blöd kommt - deswegen bei Unsicherheit gleich neu!
Und für diesen Fall braucht es PASSENDE Käppchen, bei meinem aktuellen Fall scheinen die Dinger noch wirklich gut zu sein, trotzdem will ich schauen was sich machen lässt, denn die letzten beiden Male waren die Dinger alles andere als in Ordnung, die einen haben dermassen in den Bohrungen gesteckt, dass die Einspritzdüsen auch gleich ins Alteisen dürfen.

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden