Ölverbrauch beim Audi V8 ABH senken

5 Beiträge · 1.378 Aufrufe · gestartet

Ich habe bei meinem V8 4,2L schon immer einen hohen Ölverbrauch gehabt. Jetzt habe ich beim letzten Ölwewchsel einfach mal das Liqui Moly Race Tech 10W60 geholt und eine Flasche Ceratech dazu.
Ergebnis ist, nach gefahrenen 1000Km ist noch kein Ölverbrauch zu erkennen. Normalerweise hätte ich jetzt schon einen guten Liter nachgefüllt.
Probiert es einfach mal aus. :-)
WhatsApp
Hallo!

Genau so war es bei meinem PT auch. Ich habe das 10W/60 von Castrol eingefüllt. Nach 1.000 km war kein Ölverbrauch festzustellen, danach ging es allerdings wieder los mit dem nachkippen.

Ich experimentiere schon seit etwa 4 Jahren mit diversen Ölen herum, bis jetzt hat noch nichts geholfen. Deshalb werde ich beim nächsten Ölwechsel bestimmt wieder ein billigeres Öl (15W/40 oder 10W/40) einfüllen. Bei einer Fahrleistung von etwa 5.000 km p.a. ist es egal.

Schöne Grüße

Daniel
WhatsApp
So denke ich auch! Der Ölverbrauch meines PT ist nicht besser und nicht schlechter geworden. Deshalb lasse ich es wie es ist und kippe immer wieder etwas nach. Den Ölstand stelle ich immer auf Mitte (zw. MIN und MAX) ein.

Teure Motorreparaturen erspare ich mir.....
WhatsApp
Hallo Chrissi,

schön, dass Du den F.A.Q.-Beitrag dazu wieder gelöscht hast - bevor Fakten im Raum stehen.

Wieviel Liter hat denn Dein ABH vorher verbraucht?

Und was soll Deiner Meinung nach im Motor mit diesen Mittelchen passiert sein, damit der Verbrauch gegen Null gegangen sein soll ?

Du bist zwar schon 5 Jahre im Forum angemeldet, schreibst aber jetzt Deinen ersten Beitrag - gab es nie Probleme mit Deinem V8 ?

Gruß Manfred M.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden