Innenraumbeleuchtung - Elektrikproblem

27 Beiträge · 5.312 Aufrufe · gestartet

Ja, sehr gut, Roy. Das wird helfen. Mach mal Fotos, wenn Du daran denkst.

Auch mit der GRA stimmt. Fällt die Tachonadel, dann setzt die GRA auch sofort aus.
WhatsApp
Du wirst das Plättchen vermutlich so eingebaut haben, dass es ständig Kontakt zum Dauerplus hat, auch wenn nur minimal.

Tacho ist ne andere Baustelle. Wackelkontakt am schwarzen Stecker oder an der kleinen Platine direkt am Tachometer.
WhatsApp
He Benny.
Mit Sicherheit nicht. Denn Schalter habe ich seit gestern komplett rsusgebaut um dort den Fehler auszuschließen. ;-)

Bearbeitet von Frank

WhatsApp
Dann sollte oben nichts mehr leuchten...
Ist es bei jeder Tür das gleiche Bild? Kontrolllampe im KI ebenfalls nur am glimmen? Wenn nicht an jeder Tür -> TK mal umstecken.
Türkontakschalter Fahrerseitig ist 2-polig. Einer (braun/blau) geht mit allen anderen TK-Schaltern an die ZV Pumpe und steuert so das Innenraumlicht. Der zweite Kontakt (braun/rot) "steuert" Fensterheber und anderes.

Wenn es bei jeder Tür glimmt würden zwei Stecker in Frage kommen, der 5-polige schwarze hinterm KI oder, nach dem zerren am Klimabedienteil eher, ein Kostal-Stecker im Beifahrerfußraum (Platz 20).

Wenn geprüft und ohne Erfolg kann ich mich mal ein bisschen länger mit dem SLP beschäftigen.

WhatsApp
Achso, ich vermute auch, daß da beim rauszerren der Kabel für das Klimabedienteil was passiert sein muß. Der Aufwand das rauszufinden ist ja nicht klein. Mache ich, wenn ich die Zeit finde. Geht ja auch ohne Innenraumbeleuchtung, oder ich bekomme noch einen Folgefehler. Ne neue Deckenleuchte mußte ich mir ja auch bestellen, da der Schalter zerbröselt ist. Also dort, wo die Druckfeder gehalten wird.
WhatsApp
Dann bau doch gleich die alte Lampe ein... potthässliches Riesending hast du da drin... ich habe heute geschaut was an dem Schalter vermurkst sein könnte, UNMÖGLICH was zu vermurksen bzw. vermurksen schon, aber nicht so, dass ein ungewollter Kontakt entstehen könnte - und schaue dann dein Foto nochmal an und sehe, dass das was du da hast gar nicht die selbe Lampe ist wie ich sie hier rumliegen habe... beim Facelift haben die ja teilweise schon hässliches Zeug eingebaut...
WhatsApp
Gibt keine Unterschiedlichen vorderen Leuchten in den Baujahren. Es gibt nur ohne und mit Schiebedach.
Die Haltegriffe waren erst vom Typ44 und wurden mit Einführung des C4 durch dessen Griffe ersetzt.
WhatsApp
Komisch... dann erklär mir mal warum ich hier zwei kleinere Leuchten rumliegen habe und beide Karren aufm Hof die kleine Leuchte verbaut haben?
WhatsApp
Kleine für Schiebedach, große ohne Schiebedach. Mach mal ein Bild bitte. Ich kenne keine anderen Leuchten.
WhatsApp
Ach SO rum...

Ja so passt es, ich habe nur die kleinen (mit Schiebedach) und "irgendwo" mal die grosse Lampe gesehen wie sie Frank hat, dachte zwar, ich hätte auch sowas rumliegen, finds aber nicht.

Dachte du meinst es gäbe bloss die Einheit mit oder ohne Schiebedach, nicht aber unterschiedliche Leuchten.

Der Unterschied ist also nicht die Lampe für sich, sondern die Abhängigkeit mit dem Schiebedach - dann bin ich ja doppelt froh ein Schiebedach zu haben (obwohl es spinnt) sonst hätte ich auch so ne hässlich grosse Leuchte drin

Die seitlichen Leuchten (bei den Haltegriffen) sind ähnlich hässlich, früher so hübsche runde Knubbel und später so eckige fade grosse hingepflatschte VorkriegsLeuchten.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden