Komfortable Reifen/Dämpfer für 220V

19 Beiträge · 5.317 Aufrufe · gestartet

Meine Rede Ohne,dass daraus wieder ein monströser Thread entsteht:die originalen Scheiben und Beläge sind optimal.Obwohl ich vor ein paar Wochen auf der VA um zweiten mal die Scheiben von Brembo genommen habe (weil sie im Gegensatz zu den originalen beschichtet sind),die Beläge kommen mir nur als original an die Karre.
WhatsApp
Eigentlich einleuchtend: Ganze Mannjahre werden darin versenkst, das optimale Bremssystem und den besten Kompromiss aus Haltbarkeit und Verzögerungswert, unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit, zu finden - und dann kommen die Neunmalklugen aus ihren Löchern gekrochen und erzählen dir, dass der 20.- EU Ebaybelag das Nonplusultra ist.

Vor diesem Hintergrund ist auch diese ganze HP2 und Porsche und Wasweißichnochumrüsterei von der FR2 (UFO) ein völliger Humbug. Man zerstört ein ausgezeichnetes Setup für vermeintlich günstigere Verschleißteile, was in Wahrheit Bullshit ist. Umrüstung + Originalscheiben und -beläge + geringere Haltbarkeit im Vergleich => da fahr ich 300tkm UFO.

Aber jeder wie er meint!
WhatsApp
Über Egay Komplett-Angebote für 4x Scheiben+4x Beläge für 129 Eier brauchen wir gar nicht zu diskutieren.Das ist Schrott.Wer damit "noch nie Probleme hatte",der ist wohl noch nie in die Situation gekommen in der es auf eine gute Bremse ankam.
Das ist es eben,die sonst unerreichte Laufleistung die mit der UF0 realisierbar ist.Dafür brauche ich bei der FR2 im A8 mindestens 3 neue Komplette-Sätze.Wo da,die oft als Begründung für einen Umbau genannte Kostenersparnis kommen soll weiss ich auch nicht.Vielleicht von Egay

Bei dem Umbau auf eine Porsche Anlage aus dem 993er (im D2) sieht es schon wieder anders aus.2 Kumpels haben in ihren S8 eine solche drin und ich durfte mich davon überzeugen,dass sie der 345er Standard-Brembo in jeder Hinsicht haushoch überlegen ist.Aber nur dann,wenn man Porsche Scheiben+Beläge einbaut.Und in dem Fall kann von Kostenersparnis gar keine Rede sein.Von der Standzeit ganz zu schweigen.
Aber wie du richtig sagst:jeder...

WhatsApp
Hi

Alles neu.. muß sich doch auch anfühlen wie neu

Monroedämpfer hab ich irgendwie keine Sympathie für.. warum auch immer... aber... die sind bei meinem T5 der Hersteller der Originaldämpfer und eigentlich find ich die sehr gut... und mein Bus hat 2,5 Tonnen!

Die Konni gelb im V8 mochte ich aber auch ganz gern...

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden