Retrofit kostet hier bei Derendinger um 300 Sfr./Euro
Trockner/Ventileinheit für R12
27 Beiträge · 7.110 Aufrufe · gestartet
Was? Das gibts ja nicht! Das sind bloß 2 Anschlüsse und ein paar O-Ringe. Fahr nach D oder A, falls du grenznah wohnst und besorg dir das dort. Die O-Ringe kriegst du bei Audi.
Ich such mal die Rechnung, da steht sicher eine Bosch-Nr. oben.
Ich such mal die Rechnung, da steht sicher eine Bosch-Nr. oben.
So, anbei die Nummern laut Rechnung vom Bosch-Dienst:
9 9XD 35 1201-031 Adapter Niederdruck blau
9 9XD 35 1201-011 Adapter Hochdruck rot
Die Teile waren von Hella/Behr, habe sie 2011 bezogen, gibt es aber noch immer. Die O-Ringe für Drossel/Trockner/Kompressor musst du aus dem ETKA heraussuchen.
9 9XD 35 1201-031 Adapter Niederdruck blau
9 9XD 35 1201-011 Adapter Hochdruck rot
Die Teile waren von Hella/Behr, habe sie 2011 bezogen, gibt es aber noch immer. Die O-Ringe für Drossel/Trockner/Kompressor musst du aus dem ETKA heraussuchen.
Dabei sind nur die Anschlüsse und so ne Plörre die dafür sorgt, dass die alte R12Plörre-geschädigten Bauteile (eigentlich nur die Dichtungen) auf das R134a übliche Milieu neutralisiert werden.
Da die Anlage schon seit 7Jahren-und-irgendwas mit 134a LÄUFT, interessiert mich ein DRECK was nebst den Anschlüssen in dem ollen Retrofit-Kit drin ist... dafür so viel Kohle hin zu blättern die ich eh nicht habe, ist mir einfach echt nur ein Kotzfladen auf der Theke des Verkäufers wert.
Da die Anlage schon seit 7Jahren-und-irgendwas mit 134a LÄUFT, interessiert mich ein DRECK was nebst den Anschlüssen in dem ollen Retrofit-Kit drin ist... dafür so viel Kohle hin zu blättern die ich eh nicht habe, ist mir einfach echt nur ein Kotzfladen auf der Theke des Verkäufers wert.
DAS muss ich mir jetzt irgendwie irgendwo speichern!
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Oder du schaust auf ebay
Gerne, anbei noch die Teile die ich für die Umrüstung damals besorgt habe:
Drossel (R134a)
Trockner (R12)
2 Anschlüsse (R12 auf R134a)
O-Ringe Drossel
O-Ringe Trockner
O-Ringe Kompressoranschlüsse
Die Anlage wurde vorher gespült, das dauerte etwa 3-4 Stunden. Der Kompressor wurde händisch (nicht über das Befüllgerät) mit PAG46 befüllt, dann die Anlage mit der vorgeschriebenen Menge R134a.
Das ganze dauerte etwa 4,5 Stunden.....
Drossel (R134a)
Trockner (R12)
2 Anschlüsse (R12 auf R134a)
O-Ringe Drossel
O-Ringe Trockner
O-Ringe Kompressoranschlüsse
Die Anlage wurde vorher gespült, das dauerte etwa 3-4 Stunden. Der Kompressor wurde händisch (nicht über das Befüllgerät) mit PAG46 befüllt, dann die Anlage mit der vorgeschriebenen Menge R134a.
Das ganze dauerte etwa 4,5 Stunden.....
Egay is nich
Selber schuld.
Ich lese die Fehler mittlereile per Handy aus. Den Kram dazu gabs bei ebay für 2 Zehner.
Ich lese die Fehler mittlereile per Handy aus. Den Kram dazu gabs bei ebay für 2 Zehner.
Nö, nicht selber Schuld, mich verarscht man nur so lange bis ich es merke.... bei egay hab ich's gemerkt.
Hallo zusammen!
Ich bin gerade ebenfalls dran, meine Klimaanlage umzurüsten, und les mich gerade ein :-(
Ich hab momentan das R413A drin, die Klima geht nicht. Ich brauche die eigentlich auch nicht, da Winterauto, aber wer weiß...
Wegen dem Trockner mit den zusatzanschlüssen hab ich was gefunden, wie wäre es mit dem Denso DFD02011? Laut Bild mit 2 zusätzlichen Anschlüssen.
Kostet zwar drei mal so viel wie einer ohne die Zusatzanschlüße, aber immer noch nur die Hälfte wie der von Classic Parts :-)
http://www.teilestore.de/denso/trockner-klimaanlage-7480074
Ich bin gerade ebenfalls dran, meine Klimaanlage umzurüsten, und les mich gerade ein :-(
Ich hab momentan das R413A drin, die Klima geht nicht. Ich brauche die eigentlich auch nicht, da Winterauto, aber wer weiß...
Wegen dem Trockner mit den zusatzanschlüssen hab ich was gefunden, wie wäre es mit dem Denso DFD02011? Laut Bild mit 2 zusätzlichen Anschlüssen.
Kostet zwar drei mal so viel wie einer ohne die Zusatzanschlüße, aber immer noch nur die Hälfte wie der von Classic Parts :-)
http://www.teilestore.de/denso/trockner-klimaanlage-7480074
Wie schon erwähnt, der Anschluss auf der Hochdruckseite reicht vollkommen aus.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden