ATF Frage

33 Beiträge · 10.799 Aufrufe · gestartet

Danke für Eure Rückmeldungen, die Handpumpe ist nen Versuch wert.
Klar ist das ganze wie gesagt nicht mal eben so, aber ich habe mit nem
Getriebe aus meinem Passat Schlechte Erfahrungen gemacht, bei 162000 fertig und aufgrund VW preisen blieb mir nur ne Komplettüberholung. Was ich da zu sehen bekommen hatte war deutlich!
Ok, wenn der ZF Automat hier mehr Reserven hat gut, aber 3 bis 4 Liter von 9,5 Gesamtmenge sind mir zu wenig, bzw. krieg ich den Feinabrieb Schlamm nicht wirklich raus, 2 bis 3 mal das Prozedere, mal schauen....

habe den Guten ja erst im Sommer übernommen, diese Aktion soll also als gesunde Basis dienen...

WhatsApp
...der Feinabrieb wird mit Magneten in der Ölwanne festgehalten, Schwebstoffe im Filter. Daher muss das mal aufgemacht werden, wobei der Auspuff daran das nervigste ist. Es kommt beim Wechsel nach langer Zeit viel Schmodder raus, beim nächsten turnusmäßig nur noch wenig.

Viel Erfolg!
WhatsApp
3-4 Liter ist auch nur dann, wenn man keinen Bock hat zu warten bis alles raus kommt was raus kann...

Wanne und Sieb raus, die Leitungen zum Kühler noch ab... alles über Nacht ausbluten lassen... dann kommen da sicher an die 5 Liter raus wenn nicht mehr...

Wegen dem Feinschlamm... das versteh ich sehr gut, bloss wenn du den Kram versuchst auszuspülen, bleibt er womöglich an nem andern Ort hängen wo er vielleicht sogar Schaden anrichtet...

Lieber in Bälde nochmal wechseln... obwohl auch das eher überflüssig sein wird... es sei denn, du findest so viel Müll im Sieb und in der Wanne, dass es wirklich ungewöhnlich ist....
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden