Relais kommt da jetzt auch rein, ich werd morgen mal gucken ob ich an den Kabeln was entdeck ansonsten kommt Samstag ein neuer Schalter rein und dann mal gucken. Wenns der schalter sein sollte wäre das jetzt der zweite in zwei Jahren und so langsam werden die knapp
Soweit sollte es selbsterklärend sein... beim Zusammenbau zu erst die "Blattfeder" mitsamt der Spiralfeder und der "Kulisse" einbauen, dies ist der übelste Part - vorher evtl. einen ordentlichen Schluck Hochprozentiges einkippen, erst danach die "Kontaktschuhe" einfädeln...
Für hochauflösende Fotos hatte ich jetzt keine Geduld sie hochzuladen, meine Leitung ist einfach nur *gäääääähn*, die "echten" Fotos liegen hier auf dem Rechner falls Bedarf besteht.
nö... da is nix weiter... paar Kontakte die gerne Kohle ansetzen (inwiefern das werkseitig hingebäpte Fett dazu beiträgt weiss allein der Teufel) und dadurch den Widerstand ansteigen lassen um irgendwann schön heiss zu werden um dann vor sich hin zu qualmen...
der Vollständigkeit wegen werde ich später das Teil KOMPLETT zerlegen (ist eigentlich bereits wieder zusammen gebaut)... evtl. überrascht mich da doch noch was... aber ich meine mich zu erinnern, dass dahinter nur noch der Blinker ist und danach alle Kontakte einfach auf den Stecker zu laufen.
Moin, nachdem ich dieses Wochenende nochmal das Lenkgetriebe getauscht hab hatte ich heut abend nochmal Zeit um den Lichtschalter zu Testen, der Schalter funktioniert auch nach dem Reinigen nicht. Ich werde es jetzt nochmal mit nem anderen Schalter probieren und wenn das nicht funzt hab ich wohl ein grösseres problem.
Hab heut mal nen anderen Schalter angeschlossen, es ist definitiv der Lichtschalter hinüber. Da gibt es wohl im unteren Teil des gehäuses noch irgendwelche kontakte die kaputt gehen können, nur öffnen lässt sich das blöde ding nicht.
es gibt Lichtschalter bei denen anstelle der Verschraubung mit Schraubendreheraufnahme ein Blindkopf zu sehen ist. Diese sind trotzdem Schraubbar, allerdings mühevoller weil eben keine Aufnahme für ein Werkzeug eingearbeitet ist. Es soll wohl verhindert werden dass man(n) selbst Hand anlegt, was hier m.E. auch gerade gut funktioniert. Es ist demnach auch nicht mehr der werksseitig verbaute LLS sondern ein "neuer".
Der Lichtschalter lässt sich aufschrauben, der Wischerhebel hat die Blindschrauben.
Beim Lichtschalter lässt sich aber nur der obere teil öffnen und da scheint nicht alles von der "technik" drunter zu sein, wie man den rest auseinander bekommt hab ich noch nicht rausgefunden.
Sodele.... du musst zusätzlich lediglich den Klemmring (der Ring der den Lenkstockschalter auf der Lenksäule fixiert) weg nehmen... dann kannst die beiden "Ebenen" auseinander ziehen, evtl. mit Schraubendreher hebeln (bei mir wars nicht nötig) dann siehts so aus wie auf den bis dato vier letzten Bildern (1180,1187,1188,1190)
Sorry für die Detailsaufnahmen (bei Download der Fotos ist ein "wenig" mehr drin als bei der Vorschau im Browser), bin halt etwas in mein MakroObjektiv verliebt