Hi Karl,sehr wahrscheinlich sogar.Mein zweiter A8 war definitiv zwischen 7/96 und Herbst 98 gebaut aber erst im Februar 99 das erste mal zugelassen worden.
Welchen Motor haben ich?!
37 Beiträge · 9.549 Aufrufe · gestartet
Es gab bei Audi sicher auch Facelift-Zwitter der das eine schon hat das andere aber nicht. So bei VW damals. Das könnts auch noch geben.
Das mit der "Quote" erscheint mir am plausibelsten.Ein Freund der früher bei einem VW-Autohaus gearbeitet hat,erzählte,dass sie oft bis zu 500 Fahrzeuge quasi auf Vorrat im Werk bestellt haben,um noch günstigere Einkaufs-Konditionen zu kriegen - je mehr verkaufte,desto höher der Rabatt.Üblich war es vor allem kurz vor Einführung eines neuen bzw. Face-Lift Modells.
Bearbeitet von Lukas
Ja so mein ich, auf Kraft gekauft.
Aber auch die Zwitter die noch das eine oder andere Feature vom Vorfaclifter drin haben. Das gabs ja bei VAG.
Aber auch die Zwitter die noch das eine oder andere Feature vom Vorfaclifter drin haben. Das gabs ja bei VAG.
Mein 3,6-er hat das Werk am 17.12.91 verlassen und wurde am 06.01.92 zugelassen. Was alles nun beim Facelift geändert wurde, weiß ich nicht. Meiner hat die Verkleidung an der Heckklappe und die neuen Scharniere. Ich habe das neue Kimabedienteil, aber noch R12. Der Warnblinker ist über dem Radio und ich kann das ABS abschalten. Scheint wohl ein Mischling zu sein.Vielleicht hat er ja noch andere Sachen die gemischt sind. Ich weiß ja nicht was alles beim Facelift geändert wurde.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
einige der von Dir genannten Dinge haben nichts mit dem Facelift an sich zu tun. Man darf aber nie vergessen, dass es auch außerhalb dieses Facelifts eine ständige Weiterentwicklung und Modellpflege gab. Als Beispiel hierfür ist z.B. das später nicht mehr abschaltbare ABS oder auch die Umstellung Weg von R12 zu nennen. Solche Änderungen sind aber entweder anhand von Modelljahren oder über festgelegte Fahrgestellnummerbereiche genau definiert.
Auch hat Audi sicher nicht wahllos Teile verbaut, wie sie gerade herumlagen. Auch das würde hier ja schon gemutmaßt. Ausgenommen sind sicher einige Audi-eigenen Fahrzeuge und Testmodelle, welche damals anschließend noch in den Verkauf gekommen sind.
einige der von Dir genannten Dinge haben nichts mit dem Facelift an sich zu tun. Man darf aber nie vergessen, dass es auch außerhalb dieses Facelifts eine ständige Weiterentwicklung und Modellpflege gab. Als Beispiel hierfür ist z.B. das später nicht mehr abschaltbare ABS oder auch die Umstellung Weg von R12 zu nennen. Solche Änderungen sind aber entweder anhand von Modelljahren oder über festgelegte Fahrgestellnummerbereiche genau definiert.
Auch hat Audi sicher nicht wahllos Teile verbaut, wie sie gerade herumlagen. Auch das würde hier ja schon gemutmaßt. Ausgenommen sind sicher einige Audi-eigenen Fahrzeuge und Testmodelle, welche damals anschließend noch in den Verkauf gekommen sind.
Hallo!
Habe ja noch den alten Brief meines damaligen 91er 3.6 exclusiv hier liegen.VFL MJ "M" (WAUZZZ4CZMN003787) ,allerdings EZ erst am 11.8.1992 auf die Volkswagen AG in WOB. Je nach Baudatum müßte der Wagen dann ja etliche Monate gestanden haben.
Habe ja noch den alten Brief meines damaligen 91er 3.6 exclusiv hier liegen.VFL MJ "M" (WAUZZZ4CZMN003787) ,allerdings EZ erst am 11.8.1992 auf die Volkswagen AG in WOB. Je nach Baudatum müßte der Wagen dann ja etliche Monate gestanden haben.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden