"Cocktaillampen" für Fondsitze

27 Beiträge · 7.886 Aufrufe · gestartet

Hi Danny,vielleicht hast du dich falsch ausgedrückt,aber Connolly-Leder war zum keinen Zeitpunkt "das Serienleder".Es hat immer Aufpreis gekostet,sogar beim "Langen".
Etwa '93 musste man beim 3.6/4.2 dafür inklusive chrombedämpfter Scheiben 5130 DM auf den Tisch legen.Beim "L" immerhin noch 1555 DM. Für diese Summe konnte man ein paar gute Eisen kriegen
WhatsApp
Dass ich mich da falsch ausgedrückt habe, ist durchaus möglich.

Mit "Serienleder" meinte ich nicht, dass es keinen Aufpreis kostet, sondern dass es sich um ein Ausstattungsfeature handelt, welches auf der "normalen" Aufpreisliste zu entdecken ist und somit nicht nur auf speziellen Kundenwunsch lieferbar war, sondern sozusagen einfach angekreuzt werden musste.
Mit ´93 liegst du sehr richtig, beziehungsweise es bezieht sich auf das Mj. 1994.
WhatsApp
Danke für die Information.
Aber weswegen ist dann vom Modelljahr 1994 die Rede?
Handelt es sich da etwa um einen Fehler?
Im Übrigen hatte ich vom Modelljahr 1993 andere Beträge im Kopf (99.700,- für einen nackten 4.2, nicht 103.600,-!)
WhatsApp
Na,das Mj.94 hast du doch erwähnt.

103600 DM wurden für den 4.2 -unabhängig vom Getriebe-aufgerufen.Für den 3.6 waren es 94900 und für den "L" 173990.Ebenfalls laut der Preisliste vom 1/93.
WhatsApp
Bin nur nach der neueren der beiden Preislisten gegangen, welche hier in v8.com zu finden sind. Das mit den 99.700,- für den "Ohne-alles-ABH" habe ich in einem Bericht aufgeschnappt, 8/92 - Beginn des 1993er Modelljahres
WhatsApp
Diese 99700 scheinen mir aus der Luft gegriffen zu sein. Die Preisliste aus 1/90 nennt 98700 DM für einen,bei dem z.B. die Lederausstattung zum Serienumfang gehörte.Alternativ konnte der Kunde ohne Mehrpreis das "Wollcord" oder für 1285 DM Aufpreis "Connolly" nehmen.
WhatsApp
Dafür verfügte der 98.700-D-Mark-V8 "nur" über den 3,6 Liter Motor
WhatsApp
Natürlich,den 4.2 kann er nicht gehabt haben,weil der erst ab 7/91 erhältlich war.
WhatsApp
Eben. Daher war der 8/92er auch nackt so teuer, da es eben der 4,2 war

Anfangs lag er ja noch bei 108.600,-, da nur mit Luxusausstattung verfügbar
WhatsApp
Ich würde mich nicht an Preisangaben irgendwelcher Berichte verlassen,weil sie meistens nicht zutreffend sind.Für mich sind ausschliesslich Audi-Preislisten relevant.
WhatsApp
In der Tat, Vergleichstests und/oder Berichte können durchaus unfreiwillig lügen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden