Search Repleidual body repair

9 posts · 3,138 views · started

Original: German · machine translated
Hello dear forum community,

I'm the Bastian and I'm from Magdeburg.
For quite a while I have been driving Audi V8, using the car every day for 200km of work... now the second...
Unfortunately I missed a road user in the middle of last year. Both front longitudinal beams are pulled 15cm to the right.
Looks pretty bad but since the kick came completely from the left the wearers are "just" bent and not breathed.
After about a year of reflection, I decided to rebuild.
To repair the longitudinal beams, I need a dimensional sheet for the vehicle front, or better the appropriate area from the repair guide. There is no doubt that there is any such guide.

Thank you for your help
WhatsApp
Wenn die Längsträger betroffen sind muss er auf die Richtbank. Weil in der Regel der komplette Vorderwagen mitgeht nur sieht man es nicht oder nur wenig. Erst auf der Richtbank sieht man dann wie krumm er wirklich ist.

MfG
WhatsApp
Hab zwar den RepLF, aber das was du suchst steht da nicht drin... Karosserie-MONTAGE... zum zurechtbiegen der Längsträger bzw. dessen Position steht da nix drin...
WhatsApp
Das geht auch nur mit einer Richtbank dann hat man fixpunkte auf denen die Karosse Spannungsfrei sitzen muss.
WhatsApp
Na DAS ist mir ja schon klar, doch auch dafür brauchts nunmal Werte, DIE sind ja gefragt worden und DIE sind so nicht vorhanden... der Typ an der Richtbank... woher soll der die Werte nehmen?
WhatsApp
Ahoi,

es gab in den 80er- und 90er-Jahren von Audi eine eigene Reihe von gebundenen Heften "Karosserie-Instandsetzung". Dort sind Werte zu finden. Und ein solches Heft gab und gibt es auch vom V8!

Leider stecken alle meine Audi-Unterlagen umzugsbedingt noch in Kisten, so dass ich nicht mal eben nachschauen kann. Und da ich recht viele Audi-Unterlagen habe, sind es auch sehr viele Kisten ...
WhatsApp
Moin, ersteinmal Danke für die schnellen Antworten, Ich habe mal Karosseriebauer bei Audi gelernt, bekomme die Karossrie schon wieder in die richtige Position, eine Richtbank ist auch vorhanden, jedoch keinen V8 spezifischen Richtwinkelsatz. Ich habe ebenfalls zwei Audi V8 Spender. beide Fahrrzeuge sidn augenscheinlich unfallfrei im Frontbereich. jedoch differieren die Maße zeitweise im cm Bereich. Daher wollte ich mich bei der Instandsetzung an die Audi Vorgabe-Maße halten.

Den Repleitfaden "Karosserie Montage Arbeiten habe ich im Netz gefunden jedoch ist dort nur der Schraubumfang beschieben.
In der Bucht gibts den für 34,90... doch die wollte ich mir eigentlich sparen ;-)

Grüsse aus Magdeburg

WhatsApp