Ja. Kein Hylomar. Sagte meine Schrauberkollegen auch.
Ölwanne ausbauen
24 Beiträge · 6.368 Aufrufe · gestartet
Zu Hylomar gibt es aber nun auch keine Einwände!
Gruß
Gruß
Ist zwar nicht Hylomar, stinkt aber genau so und dürfte die selbe Zusammensetzung haben + AudiZeichen, damit man glaubt, das sei was gaaanz spezielles, Hylomar kann uneingeschränkt zur selben Anwendung herangezogen werden.
Das blaue Zeug was meine Schrauberkollegen haben ist mit einem Spezialverschluss gegen schnelles Austrocknen versehen. Das ist ein Vorteil. Ich mach auch viel Hylomar dem schwarzen Zeug als Kleber für Kunststoff etc. an meinen Autos. Trocknet halt nur schnell ein, wenn man nicht sofort alles aus der Kartusche verbraucht.
Hylomar "dem schwarzen Zeug"?
Hylomar ist ein blauer Silikondichtstoff... nicht kleben sondern dauerelastisch dichten tut der Kram...
Hylomar ist ein blauer Silikondichtstoff... nicht kleben sondern dauerelastisch dichten tut der Kram...
Warte, ich schau mal .....
Hast Recht. Ich meinte MS-Polymer. Mein Fehler.
Hast Recht. Ich meinte MS-Polymer. Mein Fehler.
Ich verwende Hylomar nur dort, wo es nicht stark belastet wird. Vor allem wenn Druck im Spiel ist, nehme ich lieber Dirko. Das ist auch etwas besser Spalt-überbrückend.
Und das spricht für die Dichtmasse wenn ich "welche" für wenig Belastung habe und eine für "hohe" Belastung?
Da würde ich doch einfach die für hohe Belastung immer nehmen?
Da würde ich doch einfach die für hohe Belastung immer nehmen?
Hylomar lässt sich einfacher wieder entfernen. Das ist z.B. bei Wasserpumpen interessant, die sehr unzugänglich eingebaut sind und die man vielleicht zwei mal wechseln muss. Die Zylinderfüße meiner BMW habe ich damit aber nicht dicht bekommen, das ging erst mit Dirko.
Aber das sind jetzt nur ganz unwesentliche Kleinigkeiten aus der Praxis. Wer will das schon wissen?
Aber das sind jetzt nur ganz unwesentliche Kleinigkeiten aus der Praxis. Wer will das schon wissen?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden