Motor Startet nicht. Engine Speed Sensor G28

18 Beiträge · 5.763 Aufrufe · gestartet

20 Minuten? hör auf!

Bis auf wenige Ausnahmen schrauben hier alle in der Freizeit an ihrer Karre rum, ergo liegt das Werkzeug nicht sofort bereit, die Routine fehlt, man gibt sich mehr Mühe als die Alltagsschrauber bei denen es nur schnell schnell gehen muss (wenn was bröselt ist ja Wurscht - ist nicht meins)

Als ich damals das Rücklaufventil wechselte war ich im Minimum 2 Stunden dran... so viel anders von Aufwand her als ein Pumpentausch ist das nicht.

Einzig wenn die Pumpe nach kurzer Zeit wieder verrecken sollte, wird der Ablauf noch präsent sein und es geht schneller... beschissen ist es trotzdem.
WhatsApp
Da ich wegen ner Tankbeschichtung Probleme hatte, habe ich die Pumpe bei meinem Avant mehrmals ausgebaut.
Der Ring ab ist ne Arbeit von 2 Minuten.
Schläuche ab. Dann den Kram rausheben.

Fummelig ist einzig und allein den Korb rauszunehmen bzw. die Klammern der Pumpe zu öffnen und dann die Pumpe zu ziehen.

Beim V8 dauert dies sicherlich etwas länger da man sich nicht wie beim Avant "davor" hocken kann - meine Zeitangabe ist da vielleicht zu optimistisch jedoch ist dies (in meinen Augen) keine Arbeit die unter die Kategorie Motorausbau o.ä. fällt.
WhatsApp
Moin Werner,
tu es Dir nicht an und baue ne Originale ein. Hatte mit ner Nachbaupumpe Ärger.
Und sie geht genau dann kaputt, wenn Du es nicht gebrauchen kannst
Wenn Du die Pumpe komplett mit Korb ausbaust, gehts meiner Meinung nach am Besten. Hab es schon ein paarmal gemacht
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden