sorry blöd geschrieben das meint ich ja,also er verhält sich nicht wie stefan seiner,sondern wie bastian seiner(was ein satz)
3,6 schaltet bei Sport nicht mehr in den 4. ten
27 Beiträge · 6.387 Aufrufe · gestartet
Hm. Du meinst also vorm "Facelift" war das Programm anders? Wäre ne Möglichkeit. Aber warum haben die das nicht gleich so gemacht wie bei unseren? Macht in meinen Augen nicht viel Sinn, dass man bis 210 im Dritten fahren muß, wenn man auf Sport stehen hat...
ist aber auch bei meinem 3,6er EZ9/90 so!
Gruß, Olaf
Gruß, Olaf
Gute Frage,keine Ahnung was den ingeneuren da immer im kopf rumgeistert.
Nicht schlecht das mit dem Facelift
Nicht schlecht das mit dem Facelift
Konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen... 
Also ich halte das für nen Fehler, wenn er partout nicht vor 210 in den Vierten will, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so gewollt war. Aber bekanntlich ist ja nix unmöglich...
So, mache mich nun auf in den Party-Abend!
Schönes WE euch allen...

Also ich halte das für nen Fehler, wenn er partout nicht vor 210 in den Vierten will, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so gewollt war. Aber bekanntlich ist ja nix unmöglich...
So, mache mich nun auf in den Party-Abend!
Schönes WE euch allen...
unserer alter 3.6er hat auch in den 4. geschaltet und war Bj. 89!!! Also kann alles andere nicht richtig sein!!! ODER??? 
Ciao
Jens

Ciao
Jens
ich sagte doch schon, mein alter schaltet in den vierten.... bei ca. 210KMh und ca. 6200 upm
Gruß, Olaf
Gruß, Olaf
Hi Bastian,
na, wie hat dir meine heimat gefallen?
Ich war uebrigens in Bern, und habe innerhalb 2 stunden 3 (excl. meiner) verschiedenen V8-er gesehen.
Bei mir ist es a propos schalten genau so. Wenn ich bei sport nicht das pedal voll durchtrete, schaltet er sehr wohl hoch.
na, wie hat dir meine heimat gefallen?
Ich war uebrigens in Bern, und habe innerhalb 2 stunden 3 (excl. meiner) verschiedenen V8-er gesehen.
Bei mir ist es a propos schalten genau so. Wenn ich bei sport nicht das pedal voll durchtrete, schaltet er sehr wohl hoch.
Hi,
also Rotterdam und Den Haag waren echt schön, aber Amsterdam - nein danke. Der Hype schlechthin. Aber schön ist die Niederlande durchaus !! Und das Meer ... *schwärm*
Hab einen 100er Audi als Taxi in Basel gesehen - das wars. Kein V8, nicht auch nur ein einziges Mal einen 200er. War aber eben nur in Zürich und Bern. Schade
...
Tja, werden richtig selten die Dickschiffe
Hoffe, deine Servo funzt wieder richtig ! A propos, bin dahintergestiegen, mein Lenkgetriebe sifft bei Volleinschlag (sonst nicht !?!). Mal schauen, wie wir das hinbiegen - und wann der mysteriöse "neue" kommt.
Viele Grüße !!
Bastian
also Rotterdam und Den Haag waren echt schön, aber Amsterdam - nein danke. Der Hype schlechthin. Aber schön ist die Niederlande durchaus !! Und das Meer ... *schwärm*
Hab einen 100er Audi als Taxi in Basel gesehen - das wars. Kein V8, nicht auch nur ein einziges Mal einen 200er. War aber eben nur in Zürich und Bern. Schade
...Tja, werden richtig selten die Dickschiffe
Hoffe, deine Servo funzt wieder richtig ! A propos, bin dahintergestiegen, mein Lenkgetriebe sifft bei Volleinschlag (sonst nicht !?!). Mal schauen, wie wir das hinbiegen - und wann der mysteriöse "neue" kommt.Viele Grüße !!
Bastian
Hi,
ich denke (mutmaße ...), deinen "Fehler" entdeckt zu haben - und warum es denn bei jedem anders ist !
Also ich behaupte: Du tritts so halb ins Gas (womit bei S ja SOFORT in den 3. geschaltet wird, also einen Gang runter), und beschleunigst den Wagen damit bis 210, wo er Drehzahltechnisch einfach schalten MUSS. Für dich siehts also so aus (wie im Kickdown), als würde er vorher nicht in den 4. gehen.
Was aber, wenn du nun so bis 180 beschleunigst, dann aber GANZ vom Gas runtergehst ? Klar verlangsamt sich der Wagen dadurch auch wieder (weshalb du vermutlich eben dort nie vom Gas runtergegangen bist und du daher immer im 3. verblieben bist !), aber ich vermute stark, dass er dann gleich mal in den 4. schalten wird. Und dann wäre dein Problem gelöst ! Denn bei S wird erst dann wieder hochgeschaltet, wenn man fast ganz vom Gas herunten ist ! Ein Tipp drauf und er gibt schon wieder mächtig Stoff
Viele Grüße
Bastian
ich denke (mutmaße ...), deinen "Fehler" entdeckt zu haben - und warum es denn bei jedem anders ist !
Also ich behaupte: Du tritts so halb ins Gas (womit bei S ja SOFORT in den 3. geschaltet wird, also einen Gang runter), und beschleunigst den Wagen damit bis 210, wo er Drehzahltechnisch einfach schalten MUSS. Für dich siehts also so aus (wie im Kickdown), als würde er vorher nicht in den 4. gehen.
Was aber, wenn du nun so bis 180 beschleunigst, dann aber GANZ vom Gas runtergehst ? Klar verlangsamt sich der Wagen dadurch auch wieder (weshalb du vermutlich eben dort nie vom Gas runtergegangen bist und du daher immer im 3. verblieben bist !), aber ich vermute stark, dass er dann gleich mal in den 4. schalten wird. Und dann wäre dein Problem gelöst ! Denn bei S wird erst dann wieder hochgeschaltet, wenn man fast ganz vom Gas herunten ist ! Ein Tipp drauf und er gibt schon wieder mächtig Stoff

Viele Grüße
Bastian
Hi,
die Frage ist liegt es an der Steuerelektronik der Getriebes, was ja kein grosses Problem wäre sind ja gebraucht recht günstig zu bekommen, aber wenn es ein Mechaniches Problem ist ... naja dann wird´s wohl Teuer.
die Frage ist liegt es an der Steuerelektronik der Getriebes, was ja kein grosses Problem wäre sind ja gebraucht recht günstig zu bekommen, aber wenn es ein Mechaniches Problem ist ... naja dann wird´s wohl Teuer.
So. der Kauf ist nun doch leider geplatzt ich nun wieder auf der suche nach einem silbernen oder sibergrauen v8 automatik 3,6 oder 4,2 ist nicht so wichtig aber schiebedach wäre nett und rollos sollte er haben tüv natürlich neu
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden