Welches ATF verwendest Du jetzt,wenn es Dexron 6 ist?
Es gibt bsp. von Fuchs das Titan ATF 6000 SL und ist abwärtskompatibel. Könnte das auch beim CST(für AEC Automat) angewendet werden?
Gruß
Kleine Motorrevision & viel schlechte Laune
19 Beiträge · 9.009 Aufrufe · gestartet
Du kannst eigentlich alle Dexron 6 Öle verwenden.
Ich erprobe gerade das eher günstige für Mannol AG55 für ZF 6HPxx Getriebe und bisher läuft es gut.
Es ist deutlich dünner als Dexron 3. Hilft aber dadurch auch beim Sprit Sparen,
Heut ging es trotz mehrerer Etappen mit 180km/h mit nem Schnitt von 10,3L/100km von KS nach GS
Ich erprobe gerade das eher günstige für Mannol AG55 für ZF 6HPxx Getriebe und bisher läuft es gut.
Es ist deutlich dünner als Dexron 3. Hilft aber dadurch auch beim Sprit Sparen,
Heut ging es trotz mehrerer Etappen mit 180km/h mit nem Schnitt von 10,3L/100km von KS nach GS
Es wird aber wie besprochen die Wandlerkupplung umprogrammiert damit das ganze nicht den Hitzetod stirbt.
Turbinen Drehmoment - mit oder ohne Verstärkung? Wie hoch ist der K Faktor?
Drehmoment Eingangswelle und Drehmoment Drehmomentwandler"eingang"?
Das muss man unterscheiden.
Das man alles irgendwie haltbar verstärken kann, keine Frage.
Aber Original geht der Kram (aus welchen Gründen auch immer) kaputt, damit kann das Getriebe nicht als Haltbar eingestuft werden.
6 Gang am V8 kannst du als haltbar ansehen. 300k und kein Handschlag dran gemacht und es funktioniert einfach..
Turbinen Drehmoment - mit oder ohne Verstärkung? Wie hoch ist der K Faktor?
Drehmoment Eingangswelle und Drehmoment Drehmomentwandler"eingang"?
Das muss man unterscheiden.
Das man alles irgendwie haltbar verstärken kann, keine Frage.
Aber Original geht der Kram (aus welchen Gründen auch immer) kaputt, damit kann das Getriebe nicht als Haltbar eingestuft werden.
6 Gang am V8 kannst du als haltbar ansehen. 300k und kein Handschlag dran gemacht und es funktioniert einfach..
Wieso denn nur als Hitzetod ?
Die Dinger werden nicht wirklich warm. Im Serientrimm alles kein Thema.
Ich kenn nicht ein 5HP24 das wegen HItze gestorben sein soll.
Sie hatten ALLE Materialermüdung weil der Korb der Kupplung A einfach zu schwach dimensioniert ist, das ist alles.
Um dem aus dem Weg zu gehen gibts ne modifizierte Version aus den USA.
Mit dieser veränderten neuen Kupplung A und einem F Kolben der neuen Generation traue ich dem Getriebe locker 500.000km ohne irgenwelche Probkeme zu !
Die Dinger werden nicht wirklich warm. Im Serientrimm alles kein Thema.
Ich kenn nicht ein 5HP24 das wegen HItze gestorben sein soll.
Sie hatten ALLE Materialermüdung weil der Korb der Kupplung A einfach zu schwach dimensioniert ist, das ist alles.
Um dem aus dem Weg zu gehen gibts ne modifizierte Version aus den USA.
Mit dieser veränderten neuen Kupplung A und einem F Kolben der neuen Generation traue ich dem Getriebe locker 500.000km ohne irgenwelche Probkeme zu !
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden