Guten morgen Jochen
Ich will mich jetzt nicht in die Nesseln setzen, aber ich bin der Meinung das die Schwden oder Finnen noch so ein System haben. Ist quasi ein Tauchsieder der die Kühlwassertemperatur oben hält. Dieser wird an den normalen Stromkreis angeschlossen, wenn der Wagen im Carport oder Garage verschwindet. Zusätzlich wurde eine kleine ebenfalls im Motorraum integrierte Wasserpumpe aktiviert, damit dasWasser im System kreisen konnte.
Es ist schon einige Jahre her das ich diesen Bericht gesehen habe. Dort wurde die "richtige" Standheizung und halt die oben genannte vorgestellt bzw. Vor und Nachteile genannt.
V8 mäßige Grüße
Markus
Remotestart im V8
19 Beiträge · 5.075 Aufrufe · gestartet
Hi
Gerüchte besagen das die auch das DEFA System nutzen. Hab ich im Bus .. Aussensteckdose ... der besagte Tauchsieder und eigentlich sollte das auch gleich die Batterien laden und die 230v Steckdose versorgen.
Frank
Gerüchte besagen das die auch das DEFA System nutzen. Hab ich im Bus .. Aussensteckdose ... der besagte Tauchsieder und eigentlich sollte das auch gleich die Batterien laden und die 230v Steckdose versorgen.
Frank
Das ist in Schweden und Finnland nach wie vor sehr verbreitet.Weniger anfällig,als die Standheizung und von den Einbaukosten erheblich günstiger.Es gibt verschiedene Ausbaustufen: mit/ohne Batterieaufladung,Fernbedienung etc.
Der Nachteil gegenüber einer Standheizung ist primär,dass man eine Steckdose benötigt und die recht lange Zeit von gut 2 Std die das System braucht,um das Kühlwasser und den Innenraum zu erwärmen.
Der Nachteil gegenüber einer Standheizung ist primär,dass man eine Steckdose benötigt und die recht lange Zeit von gut 2 Std die das System braucht,um das Kühlwasser und den Innenraum zu erwärmen.
Und? Berichte mal ob das Defa System funzt. Also morgens Motor an und die Kühlwasseranzeige geht auf wieviel Grad?
Gibt ja im Netz vieles zu lesen aber irgendwie 50:50 Pro:Kontra. Von "kann nicht funktionieren" bis "1A kann nicht meckern".
Gibt ja im Netz vieles zu lesen aber irgendwie 50:50 Pro:Kontra. Von "kann nicht funktionieren" bis "1A kann nicht meckern".
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden