joah... bloss wenn mans selber macht, sind 800 Euro mehr schon etwas krass, der ganze ZR-Kit kostet ja noch weniger...
Klackern nach ca. 2 Minuten nach dem Start
21 Beiträge · 6.043 Aufrufe · gestartet
Hatte einen sehr guten Preis für die Hydros, billig war die Sache natürlich trotzdem überhaupt nicht...
Gruesse
Bernd
Gruesse
Bernd
Find ich gut, dass du es trotzdem so gemacht hast 
Wenn man's anders haben will, kann man - aber immer mit dem Risiko, dass man es nochmal machen muss... ich bin ja grundsätzlich auch für klotzen anstatt kleckern, aber manchmal kann man einfach nicht, auch wenn man es noch so gern täte...

Wenn man's anders haben will, kann man - aber immer mit dem Risiko, dass man es nochmal machen muss... ich bin ja grundsätzlich auch für klotzen anstatt kleckern, aber manchmal kann man einfach nicht, auch wenn man es noch so gern täte...
Hi Rene'
so wie es ausssieht kommen da "2 Dinge" in betracht.
einmal die Hydros selber oder die Rückhalteventile, die ev. nur verschmutzt sind und dadurch nicht mehr richtig schliessen.
Ich werde mal versuchen ein paar gebrauchte ventile zu bekommen um sie dann versuchsweise in einem Ultraschallbad zu reinigen.
Irgendwann werden wir schon heraus finden, was die Ursache des Klappen ist.
Gruß Michel
so wie es ausssieht kommen da "2 Dinge" in betracht.
einmal die Hydros selber oder die Rückhalteventile, die ev. nur verschmutzt sind und dadurch nicht mehr richtig schliessen.
Ich werde mal versuchen ein paar gebrauchte ventile zu bekommen um sie dann versuchsweise in einem Ultraschallbad zu reinigen.
Irgendwann werden wir schon heraus finden, was die Ursache des Klappen ist.
Gruß Michel
Hi,
was mir nicht klar ist: Wenn die Rückhalteentile nicht mehr in Ordnung sind, dann müsste er doch direkt nach dem Start am lautesten klackern. Wie soll er anfangs leise sein, wenn die Ventile nicht ordnungsgemäß arbeiten?
Nur damit ich's auch versteh'...
Ich weiß nicht, ob das auch mit eingebauten Nockenwellen geht, aber bei ausgebauten Nockenwellen sieht man an defekten Hydros sehr auffällige Einlaufspuren. Zumindest war das bei meinem alten V8 anno 2002 der Fall... das hat dann auch ganz ordentlich gelärmt.
lG
Bastian
was mir nicht klar ist: Wenn die Rückhalteentile nicht mehr in Ordnung sind, dann müsste er doch direkt nach dem Start am lautesten klackern. Wie soll er anfangs leise sein, wenn die Ventile nicht ordnungsgemäß arbeiten?
Nur damit ich's auch versteh'...
Ich weiß nicht, ob das auch mit eingebauten Nockenwellen geht, aber bei ausgebauten Nockenwellen sieht man an defekten Hydros sehr auffällige Einlaufspuren. Zumindest war das bei meinem alten V8 anno 2002 der Fall... das hat dann auch ganz ordentlich gelärmt.
lG
Bastian
In Antwort auf:
Ich weiß nicht, ob das auch mit eingebauten Nockenwellen geht, aber bei ausgebauten Nockenwellen sieht man an defekten Hydros sehr auffällige Einlaufspuren.
Bei eingebauten NW eher nicht sichtbar, da liegt der Nocken jeweils am Berührungspunkt Stössel/Nocke aufm Stössel auf - an der Stelle, an der ein defekter (träger) Stössel aufs Dach kriegt wenn der Nocken dahergesaust (nicht dahergeschliffen wie er täte wenn der Stössel i.O. wäre ) kommt. Das ist auch das was den Lärm verursacht: es ist Luft zwischen Nocken und Stössel - bis der "Zeh" des Nockens daher kommt und eben auf den Stössel "knallt" anstatt ihn zu "schieben" was er täte wenn er rundum anliegen würde...
Daher aber eben Spiel herrscht beim kaputten Stössel, kann man dies testen, steht auch im RepLF drin...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden